3. Spieltag

3. Spieltag

Am Wochenende stand für die 1. Mannschaft das Heimspiel gegen die Bspfr. Neusatz an. Das Damen- und 1. Herrendoppel startete verhalten und man musste den ersten Satz jeweils abgegeben. Anschließend konnten Orlando/Tim und Janina/Moana das Blatt wenden. Beide Doppel...

Südbadische Jugendmannschaftsmeisterschaft in Zizenhausen

E-Rangliste in Mössingen

Aurora und Dary sind am Samstag morgends früh nach Mössingen gefahren und haben dort bei der E-Rangliste mitgespielt. In der ersten Runde waren die Gegnerinnen noch zu stark. Aber dann konnten sich Aurora und Darya steigern und sie lieferten sich ganz knappe Spiele...

Bwbv – Meisterschaften Waghäusel 

Bwbv – Meisterschaften Waghäusel 

Am 1/2 Oktober fanden die Bwbv-Meisterschaften in Waghäuseln statt, an denen wir erfolgreich mit 6 Spielern Vertreten waren. So hohlte sich Ben Dallhammer unser jüngster Spieler den 3 Platz im Einzel und den 2 im Doppel. Auch die anderen gingen nicht leer aus....

Drei Siege beim Spieltag

Drei Siege beim Spieltag

Nach schwierigem Saisonstart mit einer Niederlage gegen die HSG Leipzig sich unsere aufgestiegene Erste Manschaft in der Badminton Regionalliga Südost auswärts gegen 2 Münchner Mannschaften beweisen. Das Samstagsspiel gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn startete...

Knappe Niederlage zum Saisonbeginn

Knappe Niederlage zum Saisonbeginn

Endlich war es soweit. Der PTSV durfte vergangenes Wochenende zum ersten Mal in der Vereinshistorie in der Regionalliga aufschlagen. Leider gab es morgens direkt eine Hiobsbotschaft: Nachdem Lena sich vor kurzem eine Schulterverletzung zugezogen hat, meldete sich...

1 x Gold und 2 x Bronze für Konstanz

1 x Gold und 2 x Bronze für Konstanz

Letztes Wochenende (17./18.09.) haben Julian und Ruslan am Gallus Cup in St.Gallen / Schweiz teilgenommen.Es wurde in der Stärke-Klasse 3 (SK3) das Schweizer System mit vier Spielrunden gespielt.Am Samstag wurden die Doppelspiele ausgetragen. Hier konnte im letzten...

41. Offenes Stockacher- Turnier 2022

41. Offenes Stockacher- Turnier 2022

Am 10. und 11. September fand das Jährliche Offene Stockacher-Turnier statt, bei dem alle drei Disziplinen in Spielstärke A und B gespielt wurden. Der PTSV Konstanz hatte für dieses Turnier 14 Teilnehmer gemeldet. Der erfolgreichste Spieler von Konstanz war Orlando....

Südbadische Jugendmannschaftsmeisterschaft in Zizenhausen

Erste Mannschaft steigt in die Regionalliga auf

Erste Mannschaft wird Meister Nach fünf Monaten Spielpause ging es für die erste Mannschaft um den Meistertitel. Als Tabellenführer gingen die Konstanzer in den letzten Spieltag. Zunächst ging es gegen die Spielgemeinschaft Feuerbach/Korntal. Leider war das Team stark...

Nächste Events

kommende Turniere

kommende Spieltage