Am 24./ 25.02 starteten 3 Jugendliche des PTSV bei der BW-Rangliste in Altshausen. Ben im Einzel U15 und im Mixed U13 mit Nike Stumpf vom VfL Herrenberg, Frido im Einzel U17 und Luis im Einzel U19 und Mixed U19 mit Kuyilini Markandu vom TV Aldingen.

Zuerst wurden die Einzel gespielt. Ben gewann sein Sechzehntelfinale in 2 Sätzen, das Achtelfinale verlor er sehr knapp im 3. Satz mit 19:21 und danach gewann er noch 3-mal in 2 Sätzen und sicherte sich somit den 9. Platz in der höheren Altersklasse.

Frido gewann sein Sechzehntelfinale in 2 Sätzen, verlor anschl. im Achtelfinale in 2 Sätzen und gewann dann noch 2 Spiele deutlich. Sein Platzierungsspiel um den 9. Platz verlor er knapp in 3 Sätzen und belegte den 10. Platz.

Luis hatte ein Freilos im Sechzehntelfinale und gewann das Achtelfinale locker in 2 Sätzen. Ab dem Viertelfinale waren die Spiele hart umkämpft. Sein Viertelfinale gewann er knapp in 3 Sätzen. Im Halbfinale verlor er im 3. Satz mit 23:25 und das kleine Finale verlor er auch knapp in 3 Sätzen. Somit der 4. Platz.

Im Mixed lief es dann von Anfang an sehr gut. Nike und Ben gewannen alle 4 Spiele in 2 Sätzen und wurden Sieger im Mixed U13.

Kuyilini und Luis spielten das 1. Mal zusammen, starteten sehr gut und gewannen alle Spiele bis zum Finale in 2 Sätzen. Im Finale wechselte die Führung ständig. Nach gewonnenem 1. Satz in der Verlängerung und großer Führung im 2. Satz, ging der 2. Satz doch noch knapp an Romero/Seyffert. Den 3. Satz gewannen die beiden dann aber deutlich und holten sich den Sieg im Mixed U19.

Gratulation an alle. Toll gespielt.

Von R. Dallhammer