Treffpunkt Sonntag früh 7:50 Uhr am Schwaketenbad: Heute geht es nach Stockach zur E-Rangliste. Fabian, Hannes, Luke, Clemens und Linus sind noch etwas nervös, freuen sich aber auf spannende Badminton Begegnungen. Fabian und Hannes treten in U11 an. Im ersten Spiel trifft Hannes auf einen extrem starken Spieler, der später problemlos Sieger der Rangliste wird. Aber Hannes lässt sich nicht entmutigen. In seinem zweiten Spiel dreht Hannes auf. Es wird extrem knapp, aber Hannes muss sich leider mit 22:24 geschlagen geben. Danach gewinnt Hannes seine Spiele und er wird 5.ter. Fabian spielt in einer 4-er Gruppe. Im Vergleich zu seinem ersten Turnier spielt er viel sicherer: Die Aufschläge gelingen ihm gut und viele Bälle erläuft er und bringt sie schön zurück. Die Gegner in der Gruppe sind aber noch etwas zu stark, sodass es noch nicht ganz zum Gewinnen reicht. Fabian wird am Ende 7.ter in U11. Luke spielt U13. In der erste Runde hat er ein Freilos und das erste Spiel gewinnt er dann souverän. Im Viertelfinale kommt Luke gegen den späteren Sieger und verliert. Im Spiel um den dritten Platz muss sich Luke in einem spannenden Spiel geschlagen geben und er wird 4.ter. Clemens ist zum ersten Mal dabei und er macht das richtig gut: Im ersten Spiel gewinnt er problemlos. Im zweiten Spiel wird es extrem knapp. Clemens gibt am Ende 2 Sätze mit 20:22 ab und verliert damit gegen den späteren 2.ten der Rangliste. Das nächste Spiel verliert Clemens noch, aber dann gewinnt er wieder und wird 7.ter in U15. Eine tolle Leistung bei seiner 1. Turnierteilnahme! Linus spielt wie Clemens U15. In seinem 1. Spiel gewinnt Linus sicher, aber im zweiten Spiel wird es sehr knapp. Schließlich gewinnt Linus im dritten Satz 22:20. Dieser Sieg hat Linus ganz schön Kondition gekostet, aber er ist ins Halbfinale angekommen. Hier trifft er auf den Gegner, der gegen Clemens gewonnen hatte. Im 2 Satz setzt sich Linus ganz knapp durch aber im dritten Satz gibt er eine gute Führung wieder ab und verliert. Linus wird am Ende 4.ter in U15.

Das war heute ein schönes Turnier: Niemand musste lange auf seine Spiele warten, alle waren sehr fair und es gab spannende und viele knappe Begegnungen.

Das nächste Turnier in Stockach ist am 03.03.2024 und wer mitmachen möchte meldet sich bitte frühzeitig bei mir oder bei den Trainern.
-von Frank