Schon vor dem 1. Rückrundenspieltag startete das Jahr des PTSV mit einer Hiobsbotschaft. Markus hatte sich an den BWBV-Meisterschaften an der Schulter verletzt und fällt einige Zeit aus. Für ihn sprangen Julian und Cornelius ein und füllten den Kader auf. Auch Annika konnte wegen einer sich hinziehenden Erkältung nicht mit nach München reisen.

TSV  Neubiberg/Ottobrunn vs. PTSV Konstanz

Am 20.01 geht es zum Rückrundenauftakt direkt gegen einen Mitabstiegs-Kandidaten. Hier wäre es trotz einem weiter geschwächten Kader wichtig Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

Philipp und Jannik eröffneten die Begegnung im 1. HD, spielten gut mit, mussten sich dann am Ende den besseren Gastgebern in 2 Sätzen geschlagen geben.
Im 2. HD lief es nicht besser. Julian und Cornelius verloren den ersten Satz, verkauften sich mit 18 Punkten jedoch sehr teuer. Im zweiten Satz packten die Gastgeber die erwartete Schippe drauf und holten den 2. Punkt nach München.
Auch im DD wollte der Punkt nicht zu uns. Moana und Naomi spielten ein Krimi, verloren leider unglücklich zu 18 im dritten Satz. Daraufhin hatte Naomi die Krimi-Spiele für sich entdeckt und gewann das DE in einem packenden Spiel mit 22-20 und 27-25.
Im Mixed lief es besser für den PTSV. Moana und Vitus siegten souverän im Zweisatz und sicherten den zweiten Punkt.
In den 3 Herreneinzel, gespielt von Vitus, Philipp und Jannik, gingen alle Spiele in 2 Sätzen nach Neubiberg, wobei sich Jannik in allem Überfluss noch am Hüftbeuger verletzte und aufgeben musste.
Endstand 6:2 für Neubiberg/Ottobrunn

TSV Neuhausen-Nymphenburg II vs. PTSV Konstanz

Am Sonntag ging es gegen die zweite Mannschaft des Bundesligisten Neuhausen-Nymphenburg. Wir stellten uns auf harte Spiele ein und sollten Recht behalten. 8:0 Klatsche gegen den Tabellendritten. 
Das 1. HD mit Philipp und Vitus spielte gut mit, konnte aber nicht dem soliden Spiel der Gegner standhalten und verloren in 2 Sätzen.
Vor einer noch größeren Aufgabe standen Julian und Cornelius im 2. HD. Zu 7 und 8 mussten wir uns geschlagen geben.
Auch in den Damendisziplinen wollte der Stein nicht ins Rollen kommen. Moana und Naomi verloren das Doppel zu 10 und 15. Im Einzel verlor Naomi mit 21:13 und 21:11.
Philipp musste im 1. HE gegen den 3. Platzierten der Süd-Ostdeutschen Meisterschaften antreten. Mit 17 Punkten hielt er im ersten Satz gut mit. Im 2. Satz wusste sein Gegner seine Überlegenheit auszuspielen und somit verlor Philipp den 2. Satz deutlich.
Auch im 3. Einzel musste sich Cornelius im Zweisatz geschlagen geben. Julian traf im 2. Einzel auf eine denkbar Schwere Aufgabe. Julian spielte ein starkes Einzel und konnte seinen Gegner viele Male ärgern, verlor allerdings zu 18 und 14.
Das Mixed mit Moana und Vitus sah lange Zeit sehr gut für uns aus. Im dritten Satz mussten sie sich zu 17 geschlagen geben.
Wieder ein gebrauchtes Wochenende für den PTSV.

von Jannik