Samstag frühmorgens am Treffpunkt Wollmatinger Halle sind alle noch etwas müde, aber auch gespannt wie der Turniertag läuft: Es geht zur E-Rangliste in Spaichingen. Fabian und Hannes spielen zum ersten Mal an einem Turnier. Luke und Linus waren schon mal dabei und haben vor einige Spiele zu gewinnen. Zur Unterstützung der Kinder sind auch einige Eltern dabei. Unterwegs kommen wir an einem Unfall mit einer Überraschung vorbei: Auf einer Brücke war ein Polizeiwagen zu Schrott gefahren.

In Spaichingen sind viele Spieler angemeldet. Die beiden U11er, Fabian und Hannes, spielen in zwei verschiedenen Gruppen und am Ende auch noch Plätze aus: 5 Spiele werden sie heute bestreiten. Bei Luke in U13 und bei Linus in U15 sind sehr viele Spieler gemeldet, da gibt’s normale Ranglisten.

Fabian und Hannes spielen als erstes. Die Gegner sind stark und Fabian und Hannes müssen sich noch an ein richtiges Turnierspiel mit den Aufschlagrichtungen gewöhnen. Aber sie kommen immer besser ins Turnier rein. In den Gruppenspielen wird es manchmal knapp, aber es reicht dennoch nicht zum Gewinnen. In der Platzierungsrunde spielte dann Hannes ganz stark und konnte sich im dritten Satz den ersten Sieg holen. Hannes wurde am Ende 6. und Fabian belegte Platz 8. Luke konnte sich in seinem ersten Spiel durchsetzen und kam eine Runde weiter und damit unter die ersten acht. Auch sein letztes Spiel gewann Luke sicher und er wurde Siebter. Linus hatte zunächst ein Freilos, verlor dann sein erstes Spiel und auch im Zweiten klappte es noch nicht richtig. Aber dann gewann er noch zweimal und holte sich damit Platz 13.

Es war ein schönes Turnier an dem wir viele Erfahrungen sammeln konnten. Fabian war der jüngste Teilnehmer und hat die Spiele gut durchgestanden. Hannes hat bei seinem 1. Turnier ein Match gewonnen, und Luke und Linus haben einige Spiele gewonnen und wertvolle Erfahrungen fürs die nächste Spiele gesammelt.

Die Eltern von Linus und Luke sind gefahren und Marco hat mehrere von uns mitgenommen und sicher nach Spaichingen hin und zurückgebracht. Danke für die Unterstützung!
-von Frank