Am Samstag kam der zweitliga erprobte TV Dillingen in die Geschwister Scholl Halle zum 3 Spieltag in der Regionalliga Süd-Ost. Auch hier wollte das Konstanzer Team zählbares nach Hause nehmen. Wie gewohnt startete man mit dem erstem Herrendoppel und dem Damendoppel. Annika und Naomi musste sich erstmal zusammen finden, nach verlorenem erstem Satz lief es im zweiten viel besser und man konnte diesen  mit 21:17 gewinnen. Im dritten Satz war es ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für die Dillinger Damen. Im 1. Herrendoppel kämpften Markus und Vitus um jeden Ball jedoch oftmals mit dem besseren Ende für die Dillinger, somit musste man sich mit 21:13/21:14 geschlagen geben. Durch Rüdi’s Verletzung musste man etwas umstellen und Luis und Julian kamen zu ihrem ersten Regionalliga Einsatz. Die beiden versuchten viel, waren aber gegen Schwenger/Berchtenbreiter auf verloren Posten und mussten mit 21:3/21:7 die Überlegenheit der Dillinger anerkennen.

Anschließend startete fast zeitgleich das 1. und 3. Herreneinzel mit Vitus und Grömmi. Grömmi fand erst im zweite Satz in sein Spiel und verlor das Spiel zum Ende hin langen Ballwechseln mit 5:21 / 18:21. Vitus kämpfte verbissen konnte aber gegen Satzende nicht mehr zulegen und verlor auch in zwei Sätzen mit 18:21/16:21. Anschließend konnte Annika im Dameneinzel den ersten Satz souverän gewinnen. Im zweiten schlichen sich einfache Fehler ein ,sodass dieser an Johanna Reinhard ging. Der dritte Satz war dann bis zum Ende offen mit dem besseren Ende für Annika (21:13/15:21/21:19). Bei Markus lief es genau anders rum. Er brauchte einen Satz um sich an das trickreiche Spiel seines Gegenübers zu gewöhnen. Konnte dann aber im zweiten Satz mit geduldigem Angriffspiel punkten und gewann diesen mit 21:15. Im dritten Satz lag Markus dann lange vorne musste sich am Ende aber mit 19:21 geschlagen geben. Das Mixed konnte sich im ersten Satz einige schöne Punkte erspielen. Im zweiten Satz war man aber zu fehleranfällig wodurch auch das Spiel an die Dillinger ging. Am Ende stand es also 1:7. In zwei Wochen geht es dann zum ersten Auswärtswochenende nach Nürnberg und Landshut wo man hoffentlich wieder Punkten kann.
von Vitus