Am letzten Ferien-WE spielte Ben bei der B-RL in Hofheim in U13 im Mixed mit Nike Stumpf, VfL Herrenberg und im Doppel mit Sean Wittmer, SSV Waghäusel.

Im Mixed gingen die Beiden von Setzplatz 5 ohne große Erwartungen an den Start, da sie noch zum jüngeren Jahrgang gehören und viele Teilnehmer ein Jahr älter waren. Im Achtelfinale starteten sie etwas nervös, gewannen dann aber doch sicher 21:18 und 21:16. Im Laufe des Turniers wurden sie immer abgeklärter und holten einen 2 Satz-Erfolg nach dem anderen bis sie schließlich das Finale souverän mit 21:14 und 21:18 gewannen. Super gemacht!

Im Doppel lief es am Anfang in der sehr heißen Halle sehr gut. Sie qualifizierten sich mit einem ganz starken 2 Satz-Spiel für das Halbfinale. Leider verloren sie am Nachmittag in der aufgeheizten Atmosphäre die Konzentration und verloren deutlich gegen die Nr. 1 und anschließend leider auch das Spiel um Platz 3 mit 16:21, 21:15 und 16:21.

Etwas enttäuscht ging es nach einer insgesamt sehr starken Leistung zurück nach Konstanz.

von Robert Dallhammer