Am Samstag sind wir morgens früh zur E-Rangliste in Spaichingen aufgebrochen. Als Spieler und Spielerinnen waren Lukas (U11), Luke und Yannis (U13), Linus (U15), Hannah und Olivia (U17) und Darya (U19) dabei, gecoached haben Amalia, Frank und Darya.

Für einige war es das erste Turnier und es war ein wenig Nervosität zu spüren, aber in der Halle verflog diese dann schnell. Kurz nach 9:00 Uhr ging es los. Die meisten Spiele durfte Lukas bestreiten. Er war das erste Mal bei einem Turnier und der erste Gegner war dann gleich sehr stark. Aber Lukas steckte die Niederlage weg und kam immer besser ins Turnier rein. Nach mehreren 3-Satz-Spielen wurde am Ende 5.ter. Bei Luke und Yannis lief es in der ersten Runde gut: Beide konnten ihr Spiel sicher gewinnen und waren dann bereits unter den Besten 8. Danach gab es noch einige spannende Spiele, welche Luke und Yannis aber nicht für sich entscheiden konnten. Am Ende wurden sie 7. ter und 8. ter. Linus war in seinem ersten Turnier gleich in der ersten Runde erfolgreich. Der vermeintlich starke Gegner machte viele Fehler und Linus konnte sicher gewinnen. Auch danach ging es für Linus erfolgreich weiter: Erst im Halbfinale musste er sich geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 wurde es dann nochmal spannend. Linus war schon etwas müde, und er kam nicht gleich mit dem großen Gegner zurecht. Aber als Linus dann seine Bälle besser verteilte und den Gegner zum Laufen zwang drehte er das Spiel. Im dritten Satz setzte sich Linus durch und konnte den Pokal für den 3. Platz mit nach Hause nehmen.

Olivia kam leider schon in der ersten Runde gegen eine sehr starke Linkshänderin. An eine solche Gegnerin musste sie sich zuerst gewöhnen. Der erste Satz lief daher nicht so gut, aber im zweiten Satz konnte man schon sehen, dass Olivia nur etwas Erfahrung im Spiel gegen starke Gegnerinnen fehlt. Anschließend musste sie wegen einem Freilos eine Runde aussetzen. Aber dann gewann sie die weiteren Spiele souverän mit hohen Satzgewinnen. Hannah hatte in ihrem ersten Spiel mehr Glück mit ihrer Gegnerin und konnte gewinnen. Danach waren die Gegenrinnen sehr stark, sodass Hannah am Ende 7.te wurde. In Daryas Altersklasse hatten kurzfristig die Hälfte der Mädchen wegen Krankheit angesagt. Darya hatte daher leider nur wenige Spiele. Die Gegnerinnen war dann auch ganz schön stark, sodass Darya nicht gewinnen konnte. Als Trostpflaster konnte sie aber den Pokal für den 3.ten Platz nach Hause nehmen.

Nach einem spannenden Turniertag ging es wieder nach Hause. Einige waren ganz schön geschafft und nutzen die Fahrt für ein Schläfchen. Vielen Dank an die Väter von Lukas, Luke und Darya, die in Spaichingen lange ausgehalten und uns sicher gefahren haben.
-von Frank