Am vergangenem Wochenende fand in Nürnberg die zweite A-Rangliste statt, in der die besten Spieler Deutschlands gegeneinander antraten. Unter ihnen Luis Dallhammer, der am Samstag im Einzel in der Altersklasse U17 startete. Das Turnier wurde im Gruppensystem mit insgesamt acht Gruppen ausgetragen, wobei der jeweilige Gruppenerste direkt ins Viertelfinale kam.

Luis traf in seinem ersten Spiel auf Adrien Strohhecker vom TV Hofheim. Das Spiel war hart umkämpft und ging drei Sätze lang. Luis startete stark und gewann den ersten Satz mit 21:17, doch sein Gegner kämpfte sich zurück und holte sich den zweiten Satz mit 18:21. Im entscheidenden dritten Satz ging es sehr eng zu, jedoch musste Luis sich am Ende knapp mit 19:21 geschlagen geben.

Trotz dieser Niederlage gab Luis nicht auf und kämpfte weiter. Im zweiten Spiel traf er auf den starken Linus Emmerich (Union Lüdinghausen), der später auch Gruppenerster wurde und zuvor im Mixed-Wettbewerb den zweiten Platz belegt hatte. Leider konnte Luis seine Leistung nicht verbessern und verlor das Spiel mit 12:21 und 15:21.

Trotz der Niederlagen in beiden Spielen hat Luis eine sehr gute Leistung gezeigt und sich gegen starke Gegner bewiesen. Am Ende belegte er den 17. Platz, was für eine A-Rangliste ein sehr gutes Ergebnis ist.

– von Luis