Erste Mannschaft

Zur gemütlichen Brunchuhrzeit startete um 11 Uhr unsere 1. Mannschaft gegen Neusatz. Nach Janinas kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfall und Tims Terminkollision starteten wir mit Orlando, Vitus, Markus, Rüdi, Amalia und Lena. Es ging los mit den beiden Herrendoppeln. Auf Vitus und Markus war wie immer Verlass und sie holten souverän das 2. Herrendoppel. Das 1. Herrendoppel entwickelte sich zu einem engen Spiel. Orlando und Rüdi spielten gut, mussten sich aber leider trotzdem im dritten Satz klar geschlagen geben. Lena und Amalia konnten zwar einige Ballwechsel gut mitspielen, mussten aber die Stärke ihrer Gegnerinnen anerkennen. Nach dem sich Luise Heim beim Einspielen fürs Einzel verletzt hat, ging das Dameneinzel und Mixed kampflos an uns. Es fehlten also nur noch die Herreneinzel. Orlando kam mit der Spielweise seines Gegners leider nicht zu Recht und verlor in zwei Sätzen. Währenddessen spielte Vitus ein super Spiel und lieferte sich ein spannendes Dreisatz-Match. Leider musste er sich aber schließlich im dritten Satz 19-21 geschlagen geben. Rüdi spielte zwar gut, fand aber gegen die Schläge seines Gegners kein geeignetes Mittel und verlor leider in zwei Sätzen. Damit musste unsere Mannschaft leider eine knapp 3-5 Niederlage einstecken. In zwei Wochen geht es noch mit den letzten beiden Spieltagen gegen Nürnberg und Schorndof weiter.
-von Amalia und Lena

>>zu den Ergebnissen


Zweite Mannschaft

Bei bestem Wetter startete die 2. Mannschaft mittags gegen Rottweil/Schwenningen. Sowohl das Damendoppel von Amalia und Lena als auch das 1. Herrendoppel von Denis und Marlon konnte klar gewonnen werden. Das 2. Herrendoppel von Grömmi und Denis konnte nachziehen. Nach dem klaren Sieg in Lenas Einzel wurden die Herreneinzel nochmal spannend. Grömmi und Magnus konnten die Einzel knapp für sich entscheiden, Marlon musste sich leider in drei Sätzen geschlagen geben. Das Mixed besiegelte schließlich den Endstand von 7-1.

Nun ging es nach Offenburg mit der Mission: Wiedereroberung der Tabellenführung. Dafür holten wir uns noch Rüdi mit ins Boot. Er siegte auch direkt im ersten Doppel mit Grömmi. Lena und Amalia mussten sich dem starken  Offenburger Damendoppel geschlagen geben. Im zweiten Doppel holten Denis und Marlon uns den zweiten Punkt.
In den folgenden Spielen taten sich unsere Spieler schwer. So verlor Lena in einem knappen Spiel ihr Einzel und auch das Mixed musste sich nach einem guten Spiel geschlagen geben.
Gömmi kämpfte sich in einem legendären Spiel nach einer klaren Niederlage im ersten Satz zurück. Sein Gegner spielte zwar gut aber Grömmis Kampfgeist war besser. So drehte er das Spiel und gewann  in der Verlängerung vom dritten Satz mit 25:23. Währenddessen kam Magnus leider nicht gut ins Spiel und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Zu später Stunde als alle Lichter schon aus waren gewann Rüdi das erste Einzel, was leider trotzdem nur zum 4:4 reichte. Damit bleibt Offenburg Tabellenführer. Die Enttäuschung war groß, doch Amalias Mütze war selbstgemacht.
-von Lena

>> zu den Ergebnissen


Dritte Mannschaft

Die dritte Mannschaft spielte auswärts gegen Seitingen-Oberflacht und Winzeln. In der ersten Begegnung haben sie 5:3 gewonnen, in Winzeln unterlagen sie der Mannschaft mit 3:5.

>> zu den Ergebnissen


Vierte Mannschaft

Für die vierte Mannschaft musste den Spieltag wegen Spieler*innen-Mangel ausfallen.