Am Samstag trafen sich die besten Spieler und Spielerinnen aus Baden-Würrtemberg, Bayern und Sachsen in Regensburg, um die SüdOstDeutsche Meisterschaft der unter 22 Jährigen (U22) auszutragen.

Orlando und Magnus reisten bereits am Freitag mit dem Zug in Regensburg an, um bei den ersten Begegungen am Samstag um 9 Uhr morgens fit zu sein. Das Tunier startete mit der Mixed-Disziplin. Magnus musste sich mit seiner Partnerin Annika Späth (SV Primisweiler) gleich im ersten Spiel geschlagen geben. Orlando erreichte mit seiner Partnerin Franca Singer (ASV Bellenberg) das Halbfinale und sie wurden Dritte. Im Einzel konnte Magnus sich in seinem ersten Spiel behaupten, musste sich dann allerdings gegen den späteren Zweitplatzierten geschlagen geben. Orlando gewann alle seine Spiele souverän und wurde ohne Satzverlust SüdOstdeutscher U22 Meister im Einzel. Im Doppel gewannen sowohl Orlando mit seinem Partner Mathis Alt (BSV Eggenstein-Leopoldshafen), als auch Magnus mit seinem Partner Joshua Ulrich (TSG Dossenheim) das erste und zweite Spiel. Im Halbfinale standen sich dann Magnus und Orlando gegenüber. Orlando und sein Partner konnten dieses Spiel für sich entscheiden. Die beiden setzten sich dann auch im Finale durch und wurden SüdOstDeutsche Meister U22 im Doppel. Unsere zwei Spieler waren viermal auf dem Siegertreppchen: Zweimal Dritter Platz und zweimal Erster Platz. Ein toller Erfolg!
-von Frank