Das A-Ranglistenturnier U11/13 in Waghäusel ist ein deutsches Ranglistenturnier und schließt mit der deutschen Meisterschaft U13 in Trostberg ab.

Das Turnier startete mit dem Mixed und bei den U13ern wurden die Viertelfinalisten in Gruppenspielen ermittelt. Ben musste mit seiner Mixed-Partnerin Nike Stumpf aus Herrenberg gleich gegen eine gesetzte Paarung ran und dabei ging es schon um den Einzug ins Viertelfinale, da sich nur der Gruppenerste qualifiziert. Es entwickelten sich spannende Ballwechsel, die Nike und Ben ein ums andere Mal für sich entschieden. Am Ende waren ihre Gegner aber spielerisch überlegen und die beiden verloren ihr Spiel in 2 Sätzen. Auch die 2. Begegnung ging leider knapp verloren.

Anschließend starteten die Doppel mit Ben und Sean. Ben´s Doppelpartner kommt aus Waghäusel und die beiden wurden lautstark unterstützt. Wie im Mixed wurden die Viertelfinalisten über Gruppenspiele ermittelt. Die beiden kämpften unermüdlich, aber die zum Teil 1 Jahr älteren Gegner waren zu stark und beide Begegnungen gingen knapp verloren.

Am Sonntag hatte Ben im Einzel eine schwere Auslosung erwischt, unter anderem mußte er gegen den amtierenden deutschen Meister spielen und verlor dieses Spiel deutlich, obwohl sich tolle Ballwechsel entwickelten. Im 2. Spiel hatte er sich schnell von der Niederlage erholt und spielte sehr gut. Sein älterer Gegner hatte Mühe mit Ben’s quirligen Spiel. Leider ging das Spiel im Entscheidungssatz sehr knapp mit 19:21 verloren.

Ben konnte auf deutscher Ebene wertvolle Erfahrungen sammeln und entwickelt sein Spiel stetig weiter.
von Robert