Am Samstag den 10.12. ging es mit der Fähre nach Friedrichshafen zur D-Rangliste. Aurora und Darya hatten in Mädchen U17 zuerst ihre Spiele in zwei verschiedenen Gruppen. Danach ging es in einer weiteren Gruppe um Platz 7-9. Es gab dann eine ganz knappe Entscheidung: Darya, Aurora und Nora Frick aus Bad Waldsee konnten jeweils ein Spiel gewinnen, mussten aber jeweils das zweite Spiel abgeben. Aurora konnte in zwei Sätzen gegen Darya gewinnen, Nora in drei Sätzen gegen Aurora und Darya in drei Sätzen gegen Nora. Am Ende hatten alle die gleiche Punktzahl und die Anzahl Sätze entschied über die Rangliste. Im Mädchendoppel mussten Aurora und Darya gegen starke Gegnerinnen antreten, konnten aber gegen ein Team aus Spaichingen einen Satz gewinnen.

Bei Mats im Jungeneinzel U15 lief es richtig gut: Das erste Spiel konnte er sicher gewinnen. Im zweiten Spiel kam er gegen den späteren Turniersieger. Das Spiel musste er zwar abgeben, aber er holte im zweiten Satz 17 Punkte. Und danach war Mats nicht mehr aufzuhalten: Keiner konnte ihn schlagen. Mit zwei Dreisatzsiegen erkämpfte sich Mats den 5. Platz! Danach gings nach einem schöner Turniertag mit spannenden und knappen Spielen wieder zurück nach Konstanz.
-von Frank