Am 20 November fanden die südbadischen Schüler- und Jugendmannschaftsmeisterschaften in Stockach statt. Gespielt wurde in Mini-Mannschaften: 2 Herren und eine Dame. In unserem Konstanzer Team traten Cornelius Göttelmann, Anton Malkov und Amalia Berthold gegen die Jugendmannschaften aus Zizenhausen, Spaichingen 1 und Spaichingen 2 an. In jeder Begegnung wurde ein Herrendoppel, ein gemischtes Doppel, und ein Herren- und ein Dameneinzel gespielt. Die Konstanzer Mannschaft konnte alle Spiele in allen Begnungen gewinnen. Dreimal 4:0, ein toller Erfolg. Cornelius, Anton und Amilia sind jetzt südbadische Jugend-Mannschaftsmeister!

Mit diesem Sieg ist die Jugendmannschaft nun auch für die BW-Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert. Bei der BW-Meisterschaft müssen Mannschaften mit 4 Herren und 2 Damen antreten, genau wie bei den Rundenspielen der Erwachsenen. Cornelius, Anton und Amlia brauchen daher nun unbedingt Unterstützung durch weitere Mitspieler*innen, um bei der BW-Meisterschaft antreten zu können.
-von Amalia