Am Wochenende stand für die 1. Mannschaft das Heimspiel gegen die Bspfr. Neusatz an. Das Damen- und 1. Herrendoppel startete verhalten und man musste den ersten Satz jeweils abgegeben. Anschließend konnten Orlando/Tim und Janina/Moana das Blatt wenden. Beide Doppel agierten aggressiver und man konnte den zweiten und dritten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Doppel spielten Markus / Vitus nicht ganz so souverän konnten aber in der entscheidenden Phase die Punkte machen und beide Sätze mit 21:19/21:19 für sich entscheiden. Anschließen gewann Janina ihr Dameneinzel mit 21:09/21:13, somit hatte man schon das Unentschieden sicher. Tim holte dann im zweiten Einzel mit einer souveräner Vorstellung gegen Tobias Arenz den fünften Punkt. Orlando im ersten Einzel dominierte den ersten Satz mit seinem schnellen und aggressiven Spiel. Im zweiten Satz ging es dann hin und her Sebastian Roth konnte mit seiner Erfahrung einige Punkte holen. Am Ende konnte Orlando den Satz mit 22:20 für sich entscheiden. Vitus im dritten Einzel holte dann mit 21:10/21:11 den 7 Punkt. Im Mixed starteten Markus / Moana sehr gut in Spiel und gewannen den ersten Satz mit 21:16. Anschließend kamen L. Heim / J. Mügge immer besser ins Spiel und gewannen den zweiten und dritten Satz. Somit blieb Neusatz noch der Ehrenpunkt. In 3 Wochen geht es dann gegen Tabellenvierten und -ersten aus Nürnberg und Schorndorf. Da wird sich zeigen ob man sich ganz oben in der Tabelle festsetzen kann. >> zu den Ergebnissen
-von Vitus


Die 2. Mannschaft hatte mit dem BC Offenburg III den aktuellen Tabellenführer zu Gast. Dementsprechend gespannt war man auf das direkte Duell. Konstanz lies es sich deshalb nicht nehmen die Mannschaft so stark als möglich aufzustellen – liefen doch Rüdi, Moana und Patrik auf. Rüdi und Grömmi fuchsten sich im ersten Herrendoppel nach engerem ersten Satz in das Spiel rein und gewannen den zweiten Satz klar zu 14. Das parallel laufende Damendoppel konnte der BCO für sich entscheiden. Marlon und Patrik mussten sich im zweiten Herrendoppel etwas strecken, aber nach verlorenem erstem Satz konnten die zwei weiteren Sätze erkämpft werden. Im Dameneinzel hatte Amalia trotz sehr gutem Einsatz leider das Nachsehen. Grömmi startete unterdessen im zweiten Herreneinzel. Er und sein Gegner lieferten sich lange Ballwechsel und einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Schlussendlich hatte der BCO mit Roman auf dem Feld die Nase vorne und gewann im dritten Satz 21:17. Glücklicherweise war dies das letzte abgegebene Spiel. Rüdi brachte genauso wie Magnus sein Einzel in zwei Sätzen durch. Moana und Patrik setzen im Mixed souverän den Schlusspunkt.

Im Abendspiel empfing die 2. Mannschaft die SG Rottweil/Schwenningen. Hier konnte ein Kantersieg mit 8:0 eingefahren werden. Mit dem Endstand und dem Nachmittagsieg gegen den BCO III hat die 2. Mannschaft nun die Tabellenführung mit einem Punkt Vorsprung übernommen. >>zu den Ergebnissen
-von Patrik


Die dritte Mannschaft gewinnt gegen den BC Winzeln 7:1 und gegen den TG Seitingen-Oberflacht 8:0. >>zu den Ergebnissen


An diesem Samstag hatten wir, die 4. Mannschaft, Seitingen-Oberflacht und Winzeln zu Gast. Cornelius war in der ersten Begegnung dabei, Yara kam aus der 3. Mannschaft zu uns und Nils hat für den verletzten Torsten gespielt. Auch wenn beide Begegnungen leider mit 2:6 verloren gingen waren viele Spiele sehr knapp, und das zeigt, dass wir immer besser ins Turnierspielen reinkommen.

Gegen Seitingen-Oberflacht konnten Lionel und Anton in den Einzeln punkten. Die beiden Herrendoppel gingen leider jeweils in 3 Sätzen verloren. Gegen Winzeln war es dann noch deutlich knapper. Im 1. Herrendoppel konnten Lionel und Anton den ersten Satz gewinnen, und Maren und Marie schafften das auch. Ein toller Auftakt. Leider gingen beide Spiele am Ende trotzdem noch verloren. Wie in der ersten Begegnung konnte Lionel in einem sehr intensiven 3 Satz Spiel sein Einzel gewinnen. Nils und Maren holten in ihrem Mixed souverän einen Punkt. Hannes und Frank mussten ihr Doppel dann leider im 3. Satz zu 24 abgegeben, und Anton unterlag im Einzel zu 25. Dann verlor Hannes auch noch knapp sein Einzel. Insgesamt waren wir nah dran. Das wird vielleicht eine mögliche Aufgabe für die Rückrunde! >>zu den Ergebnissen
-von Lionel