Am 29./30.10. fanden die Südostdeutschen Meisterschaften U13-U19 in Eggenstein mit den besten Spieler:innen aus Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen statt. Vom PTSV Konstanz waren Amalia Berthold, Ben und Luis Dallhammer sowie Fridolin Heintze für das Turnier qualifiziert.

Amalia erreichte im ME U19 und im MX U19 mit Partner Cedric Wurst das Achtelfinale. Luis kam im JE U17 und MX U17 mit Emilie Moschina bis ins Achtelfinale und im JD U17 mit Yannick Zeller bis ins Viertelfinale. Ben erreichte das Achtelfinale in den Disziplinen JD U13 und MX U13. Fridolin kam im JD U15 mit Mika Lenz und im MX U15 mit Nina Finster bis ins Viertelfinale und schied im JE U15 in der Vorrunde aus.
Es hat diesmal also nicht für Podestplätze gereicht. Unsere Jugendlichen konnten Matchpraxis auf hohem Niveau sammeln, einige Spiele gewinnen und last but not least, ein Wochenende zusammen in der Halle verbringen.
-von Philipp