Am 10. und 11. September fand das Jährliche Offene Stockacher-Turnier statt, bei dem alle drei Disziplinen in Spielstärke A und B gespielt wurden. Der PTSV Konstanz hatte für dieses Turnier 14 Teilnehmer gemeldet.

Der erfolgreichste Spieler von Konstanz war Orlando. Er wurde in der Stärkeklasse A im Einzel vierter und erreichte im gemischten Doppel mit Lena, als auch im Doppel mit unserem Neuzugang Tim den ersten Platz.

Lena konnte sich im Einzel ebenfalls den vierten Platz sichern. Tim verlor im Achtelfinale gegen Martin Hähnel aus Mössingen, gegen den sich Orlando im Spiel um Platz drei ebenfalls geschlagen geben musste. Im Mixed verlor Tim mit Christina Habermann ihr Spiel im Achtelfinale.

Ruslan und Julian schafften es, im Einzel der Stärkeklasse B in ihrer Gruppe erster zu werden. Sie verloren beide jedoch im Achtelfinale ihr Spiel.

Im Doppel der Stärkeklasse B erreichte Frank mit seinem Doppelpartner Thomas Popp den vierten Platz. Roland erreichte mit seinem Doppelpartner Marc Bumüller den 3. Platz.
-von Magnus