Nach langer Pause laufen langsam aber sicher die Jugendturniere wieder an. Bei der BW-Rangliste in Eggenstein gingen wir mit vier unserer Nachwuchsspieler an den Start. In der Altersklasse U11 erreichte Ben im Einzel den zweiten Platz und im Doppel mit Jakob Hopp vom TuS Geretsried Platz 1. Im Doppel spielten die Jüngsten aufgrund geringer Meldezahlen in der Altersklasse U13 mit. In dieser Altersklasse belegte Frido im Doppel mit Sebastian Wirkner vom SSV Waghäusel den zweiten Platz und im Mixed mit Valerie Saha den vierten Platz. Im Jungeneinzel U13 bestätigte er seinen Setzplatz 1 und spielte sich ohne Satzverlust zum Turniersieg. Im Doppel U15 konnte Luis mit seinem Partner Moritz Hopp vom TuS Geretsried Platz 2 und damit die fünfte Medaille für Konstanz erreichen. Im Mixed trat Luis mit Emilie Moschina in U17 an und erreichte Platz 5, im Einzel U15 Platz 7. Cornelius trat in U19 nur im Einzel an und landete auf Platz 12.

Ben konnte im Einzel erstmals gegen seinen Doppelpartner Jakob Hopp schlagen und zeigte dabei seine Reaktions- und Laufschnelligkeit sowie eine verbesserte Schlagsicherheit. An der Siegerehrung hatte Ben sichtliche Freude 🙂
Fridolin blieb im Einzel ruhig und geriet auch im Finale gegen einen stark verbesserten Luan Wolber nicht in Probleme – ein souveräner Erfolg.
Luis spielte in Mixed und Doppel stark mit mehr Übersicht und vielen Winner-Schlägen.
Nach überstandener Verletzung muss sich Cornelius erst wieder an die Turniere herantasten und wird noch etwas Zeit benötigen, bis er wieder seine volle Leistungsfähigkeit abrufen kann.

-von Philipp und Robert