Mit der Teilnahme an der Rangliste in FR am 28.10. beschlossen Uli, Roland und Ruslan das aktuelle Trainings- und Fitnessniveau abzufragen und sich auf die Saison vorzubereiten. Ruslan trat in der A-, Roland und Uli in der B-Konkurrenz an. Uli und Roland schlugen sich im Einzel ganz gut und waren somit optimal für die anschließenden Doppelspiele aufgewärmt. Auf Grund fehlender Präzision und der Teilnahme in der Spielklasse A blieben Ruslans Spiele erfolglos.

Im 1. Doppelspiel spielten Uli und Roland gegen Ruslan und Alex vom TV Kork, wo sie sich nach einer soliden Leistung in der Sätzen durchsetzten konnten. Hier war ganz klar eine erfahrenes und eingespieltes Team auf dem Feld. Im weiteren Verlauf war bei den beiden Doppel-Paarungen eher durchwachsene Ergebnisse zu verzeichnen, da A und B zusammengelegt wurden war für das 1. Konstanz-Doppel nicht mehr viel drin. Im „gemischten“ Doppel (PTSV Konstanz / TV Kork) konnte im weiterem Verlauf noch ein 3-Satz-Sieg verbucht werden, bevor sich im darauf folgendem Spiel im 3. Satz Alex verletze und das Spiel abgegeben werden musste. Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass es ein gutes Turnier war, das sehr viel Spass gemacht hat.
-von Ruslan und Uli