Zum zweiten Mal wurde der Hexen-Cup bei uns in Konstanz 2-tägig durchgeführt: in diesem Jahr als B-Turnier U13, sowie als C-Turnier in allen anderen Altersklassen. Mit 235 Anmeldungen aus 7 Nationen hatten wir die bislang zweithöchste Meldezahl erreicht und mussten Samstag vormittag zusätzlich die Pestalozzi-Halle mit 9 Feldern bespielen. Insgesamt ein gelungenes Turnierwochende, denn auch rund um das sportliche Geschehen war die Organisation und Gastronomie gut aufgestellt.
Orlando gewann nicht nur das Jungeneinzel U19, sondern mit Zwillingsschwester Emilia auch noch im Mixed U19. Gegner in beiden Finals war der nationale Top-10-Spieler Matti-Luka Bahro vom TuS Neuhofen (Hessen), der im Mixed mit Partnerin Lousia Marburger (SV Fischbach) antrat. Orlando stellte zudem einen neuen Rekord auf: Er gewann zum vierten Mal in Folg eeine Einzeldisziplin beim Hexen-Xup und überholte damit Vereinskollegin Moana Klein und Andi Bühler vom TV Zizenhausen, die seinerzeit ein Triple schafften.
Die Teamwertung ging mit Siegen in den Einzeldisziplinen an die SG Schorndorf, die zuletzt vor 12 Jahren den Hexen-Xup-Wanderpokal erringen konnten. Das Wetter spielte insbesondere Freitagabend für die angereisten Übernachtungsgäste und Samstag mit: Badewetter pur, was mit der Schänzlehalle direkt am Ufer des Seerheins für Begeisterung sorgte.
Platzierungen unserer Jugendspieler, die das Hauptfeld erreicht haben:
JE U11: 3. Fridolin Heintze
JE U19: 1. Orlando Peeters, 5. Magnus Fleischmann
Mx U13: 19. Fridolin Heintze/Nele Kraus
Mx U15: 5. Luis Dallhammer/Emilie Moschina
Mx U19: 1. Orlando und Emilia Peeters
» Turnierbäume U11/U15/U17/U19 – C-Wertung (turnier.de)
» Turnierbäume U13 – B-Wertung (turnier.de)
» Turnierheft
» Zeitungsbericht (Südkurier)