Am 06. Juli fand die Vereinsmeisterschaft in der GSS Halle statt. Meister wurden Christina und Philipp G. Herzlichen Glückwunsch!
Erfreulicherweise hatten sich 20 Teilnehmer aus allen Spielstärken für die Meisterschaft gemeldet. Somit wurde in der Vorrunde das schweizer System (Einzel bis 15) gespielt, das den Teilnehmern viele abwechslungsreiche Begegnungen bescherte.

Nach fünf Runden hatte sich das Teilnehmerfeld sortiert und die ersten vier Damen sowie acht Herren kamen in die Hauptrunde. Bei den Damen konnte sich im direkt ausgespielten Finale Christina gegen Sandra durchsetzen. Das Spiel um Platz drei entschied unsere Nachwuchsspielerin Amalia in drei Sätzen für sich. Die Herren mussten sich stärker durchbeißen: In den Viertelfinals konnten sich zunächst Philipp G, Philipp H, Ruslan und Magnus behaupten, wobei Philipp H einen hart umkämpften Dreisätzer gegen Uli hatte und ebenso Ruslan gegen Florian. Anschließend ging es für Ruslan munter mit drei Sätzen gegen Magnus weiter, die er aber letztlich wieder für sich entscheiden konnte. Bei den Philipps setzte sich das G klar gegen das H durch. Ebenso deutlich war schließlich der Sieg von Philipp im Finale gegen einen stark aufgelegten Ruslan. Nach einer kurzen Siegerehrung ging es anschließend noch in diverse Doppel und Mixed Begegnungen, die den Tag für uns ausklingen ließen.

Ergebnisse:
Damen: 1. Christina , 2. Sandra, 3. Amalya
Herren: 1. Grömmi , 2. Ruslan, 3. Magnus

-von Stephan