Am Wochenende fand in Freiburg die 1. Rangliste des BWBV Circuit’s im Einzel und Doppel statt. Aus Konstanz haben Eileen und Moana, Vitus und Roland an dem Turnier teilgenommen.

Gestartet wurde mit den Einzeln. Nach zwei überzeugenden Siegen gegen Holger Koch und Steffen Graf musste Vitus im Halbfinal gegen Andreas Bühler antreten. Nach mäßigem Start im ersten Satz kam er immer besser ins Spiel musste den ersten Satz aber mit 21:17 abgeben. Den zweiten konnte er lange offen gestalten, jedoch fehlte am Ende ein wenig die Konzentration und auch dieser ging mit 21:18 an Andreas. Im Spiel um Platz drei konnte Vitus einen überzeugenden Sieg gegen Jürgen Löhle einfahren. Roland Kramer startete im B-Feld und konnte mit 2 Siegen und 2 Niederlagen am Ende den 11 Platz belegen.

Die Klein-Zwillinge starteten nur im Doppel und konnten ihre 3-Gruppe mit zwei deutlichen Siegen gewinnen. Im Finale ging es dann gegen Kathrin Becker und Yvonne Rude. Dieses Spiel gewannen die beiden überzeugend mit 21:15 und 21:08 und sicherten sich den Turniersieg. Im Herrendoppel startete Vitus mit Simon Discher von Setzplatz 1. Nach deutlichen Siegen gegen A.Krehl/S. Beyersdorffer und S. Graf/M. Feger standen sie gegen A. Bühler/L. Wegmann im Finale. Nach nervösem und unkonzentriertem ersten Satz den Bühler/Wegmann mit 21:17 gewannen, konnte der zweite und dritte Satz ungefährdet gewonnen werden und somit sicherte man sich den Turniersieg. Roland Kramer startet im B-Feld mit einem Partner aus Spaichingen. Am Ende belegten die beiden den 6. Platz.
-von Vitus