Am Sonntag morgens früh gings los zur E-Rangiste in Spaichingen: Dabei waren Luke, Mika, Felizian (JU13), Eric, Elijas, Mats und Arthur (in JU19 gestartet), Hanna (MU17) und Darya und Aurora (U19) – Amalia und Frank als Betreuer und zur Unterstützung sowie als Fahrer die Eltern von Hanna, Luke und Dayra. Nach einem Verwirrspiel um die richtige Halle ging es dann pünktlich um 9:00 Uhr los. Das Turnier war so organisiert, dass alle möglichst vier oder fünf Spiele hatten.

Luke war bei seinem ersten Turnier am Anfang etwas nervös, kam dann aber immer besser ins Turnier rein und setzte sich schließlich auch gegen einen starken Gegner durch. Mika und Felizian konnten fast alle ihrer Spiele gewinnen, außer gegen die an 1 und 2 gesetzten Spieler. Felizian wurde Dritter, Mika Fünfter und Luke Zehnter. In U19 konnten Eric, Elijas, Mats und Arthur einige Spiele gewinnen. Mats war am Anfang erfolgreich und kam ins obere Tableau des starken Feldes und schaffte den 6. Platz. Arthur gewann seine letzten beiden Spiele und wurde 13.ter. Eric und Elias spielten am Ende gegeneinander um den 11-ten Platz. Hanna brauchte etwas um ins Turnier hineinzukommen, spielte dann sehr gut und gewann schließlich ihren ersten Satz. Zwar musste sie dieses Spiel im dritten Satz abgeben, konnte dann aber gegen die nächste Spielerin gewinnen und wurde Siebte. Darya und Aurora spielten in einer 4er Gruppe gegen starke Gegenerinnen. Am Ende bestritten sie das Entscheidungspiel um Platz 3 gegeneinander, welches Darya im dritten Satz mit 22:20 Punkten ganz knapp gewinnen konnte.

Es war ein schönes Turnier auf dem sich alle gegen starke Gegener ausprobieren, und auch erfolgreich Spiele gewinnen konnten. Zufrieden und etwas müde waren wir um 16:00 Uhr wieder in Konstanz zurück.
-von Frank