Am letzten Samstag sind Magnus, Denis, Phillip, Cornelius, Marlon, Lena und Amalia nach Freiburg zur Bezirksmeisterschaft der Aktiven gefahren. In allen drei gespielten Disziplinen – Einzel, Doppel und Mixed – spielten unsere 7 Spieler*innen mit. Morgens wurde mit den Einzeldisziplinen gestartet. Während einige unserer Spielerinnen und Spieler Anlaufschwierigkeiten hatten, lief es für andere hervorragend. Bei vielen Spielen ging es sehr knapp zu – so hatten Marlon, Magnus und Cornelius einige 3-Satz Spiele. Schlussendlich erspielte sich Lena den 1. Platz im Dameneinzel und Denis den 3. Platz im Herreneinzel.

Weiter ging es mit den Doppelspielen. Unsere Doppelpaarungen waren: Denis mit Marlon, Cornelius mit Phillip, Lena mit Naomi Blackall (TV Zizenhausen) und Amalia spielte mit einer Spielerin aus Freiburg. Auch hier gab es ganz unterschiedliche Spielstärken und in unserem Fall unterschiedliche Erfolge. Während einige unserer Doppelpaarungen keine Spiele für sich entscheiden konnten, konnten wir doch auch im Doppel einmal Silber und einmal Bronze mit nach Hause nehmen. Dabei waren unsere Treppchen-Kandidat*innen Lena mit Naomi, welche den 2. Platz erreichten, und Denis mit Marlon, die sich den 3. Platz holten.

Zuletzt wurde das Mixed gespielt. Erschöpft von den bereits gespielten 6 bis 8 Spielen stellten sich Magnus mit Naomi, Denis mit Lena und Cornelius mit Amalia nochmals auf die Felder. Es waren einige gute Spiele dabei, jedoch reichte es bei keinem für eine Platzierung.

Schlussendlich kann man sagen, dass es ein erfolgreiches Turnier mit vielen lehrreichen Spielen war.

-von Amalia