Bezirks-RLT

Knapp an Platz 1 vorbei an der 3. Bezirksrangliste

Submitted by trinity on Sun, 02/11/2018 - 09:02

Vergangenen Samstag fand die Qualifikation zu den kommenden BW-Ranglisten ihren Höhepunkt in der 3. Bezirksrangliste in Offenburg. Mit sieben U11/U13/U15 und nur zwei U19 Spielerinnen und Spielern waren wir im entfernten Offenburg zwar nicht breit, aber doch hochwertig vertreten. Am Samstag fehlte uns verletzungsbedingt zwar Anton, aber ansonsten waren "die üblichen Verdächtigen" an Bord. Allen voran Fridolin Heintze, der ein sicheres erstes Spiel hinlegte und diesmal sogar das folgende Viertefinale gewann.

Durchwachsene Leistungen aber dennoch fünf mal Treppchen für Konstanz auf der 3. Bezirksrangliste in Offenburg

Submitted by trinity on Tue, 02/21/2017 - 10:40

Während unsere Jugendspieler Lena, Denis und Orlando in Bad Vilbel (Hessen) auf der deutschen Meisterschaft um Plätze in der nationalen Spitze spielten, spielten 13 weitere Konstanzer am 18./19. Februar in Offenburg um Punkte für die Qualifikation für die bevorstehenden BW-Ranglisten und günstige Setzplätze für die Bezirksmeisterschaft im März. Acht Kids in den Alterklassen U11, U13 und U15 spielten am Samstag, und fünf Jugenliche U17 und U19 tagsdrauf am Sonntag.

PTSV Badminton dominiert Jugendrangliste

Submitted by trinity on Wed, 01/25/2017 - 15:08

Fast 20 Kinder und Jugendliche der Badmintonabteilung des PTSV Konstanz nahmen an der Jugendbezirksrangliste in Stockach teil. In  den jüngeren Jahrgängen U11-U15 traten viele PTSV Spieler an, die erst vor kurzem Badminton für sich entdeckt haben. In vielen spannenden Spielen zeigten sie ein tolle Leistung und konnten sehr gut mithalten. Luis Dallhammer holte sogar den 3. Platz im Jungeneinzel U11. Mit jedem Turnier sammeln unsere jüngsten Spieler mehr Erfahrung und verbessern sich in ihrem Badmintonspiel.

Auf der ersten Bezirksrangliste der Saison schneiden Konstanzer gut ab

Submitted by trinity on Wed, 12/21/2016 - 14:31

Nachdem die Regionalkranglisten zum Einstieg in die Jugendturniersaison rum sind, spielen wir jetzt eine Klasse höher, im Bezirk Südbaden. Dort finden die Turniere grundsätzlich an zwei verschiedenen Tagen statt: Samstag bis U15 und Sonntag U17/U19. Und weiter weg sind diese Turniere oft.

Lena gewinnt Bezirks-RLT in Schopfheim

Submitted by useaccess on Sun, 12/20/2015 - 23:59

Unsere Mädchen U17 waren beim 1. Bezirks-RLT in Schopfheim sehr erfolgreich. Am 4. Advent ist unser Team gegen 6:50 im Morgennebel losgefahrern, um im Schopfheim aufzuschlagen. Bei den Mädchen U17 waren Lena Raddatz, Emilia Peeters und Annika von der Nüll am Start. Alle drei Mädchen gewannen ihre ersten Spiele souverän. Erst in den Halbfinalen wurde es knapp: Annika musst sich gegen Lena geschlagen geben und Emilia verlor knapp gegen Doreen van der Hooft. Am Ende belegte Lena den ersten, Emilia den dritten und Annika den vierten Platz.