Deutsche Rangliste

Orlando wird Vierter beim Deutschen Badmintonranglistenturnier in Messel

Submitted by trinity on Mon, 12/04/2017 - 14:51

Orlando hatte sich für die Teilnahme an der Deutschen Badmintonrangliste im hessischen Messel, am 25./26.11.17, qualifiziert und startete in der Altersklasse U17 im Mixed und im Einzel. Das Turnier begann am Samstag morgen mit Mixed. In einem schwer umkämpften Spiel mussten sich Orlando und seine Partnerin Lea Schirmer aus Rastatt schließlich im dritten Satz geschlagen geben. Trotz Niederlage zeigten die beiden ein hervorragendes Spiel gegen sehr starke Gegner, die später das Finale erreichten.

Denis und Orlando erspielen sich den 10. Platz in U17 bei der 2. Deutschen Badmintonrangliste

Submitted by trinity on Tue, 11/14/2017 - 22:14

Bei der zweiten DBV-Rangliste in Wesel wurden die Disziplinen Doppel und Mixed gespielt. Orlandos Dopplepartner Mathis Alt hatte sich wenige Tage vor der Rangliste den Arm gebrochen und die Süd-Ostdeutsche Gruppe hatte kurzfristig zugestimmt, dass Denis für Mathis im Doppel einspringen durfte. Nach langer Anfahrt ging's am Samstag dann los. Im ersten Spiel waren Denis und Orlando leider noch nicht ganz in Höchstform und mussten es abgeben. Danach wurden sie immer stärker.