Aktive

2. RLT Aktive in Emmendingen

Submitted by trinity on Mon, 11/18/2019 - 15:42
Was für ein Debut: Alyssa Klein und Roland Kramer, beide für die 3. Mannschaft PTSV Konstanz in der Saison 2019/20 startend, haben sich am 2. RLT MX/DD/HD bereits bestens beim ersten Auftritt bewährt. Ohne jegliche Vorbereitung sind Sie in der Klasse MX-B angetreten. Das erste Spiel gegen das Paar aus Kehl verlief zu Beginn relativ gut, sodass nach dem Gewinn des ersten Satzes mit 21:17 Roland so etwas wie ein Freudenschrei entglitt. Diese zu früh gerufene Freude rächte sich dann im 2. Satz, den die Konstanzer MX-Debütanten abgaben.

Trainingswochenende in Konstanz

Submitted by trinity on Thu, 10/17/2019 - 10:24

Letztes Wochenende haben sich einige Spieler aus Konstanz und Zizenhausen zusammengefunden und ein Saisonvorbereitungswochenende gemacht. Bereits am Freitag waren einige da um gemeinsam zu trainieren und zu spielen. Samstag ging es dann in der Paradishalle direkt weiter. Angeleitet durch Heinz wurde den ganzen Vormittag konzentriert an Schlag- und Lauftechnik gearbeitet. Nachmittags war dann freies Spiel. Am Sonntag ging es ebenso weiter.

"Saisonvorbereitungs-Rangliste" in Freiburg

Submitted by trinity on Mon, 09/30/2019 - 11:20

Mit der Teilnahme an der Rangliste in FR am 28.10. beschlossen Uli, Roland und Ruslan das aktuelle Trainings- und Fitnessniveau abzufragen und sich auf die Saison vorzubereiten. Ruslan trat in der A-, Roland und Uli in der B-Konkurrenz an. Uli und Roland schlugen sich im Einzel ganz gut und waren somit optimal für die anschließenden Doppelspiele aufgewärmt. Auf Grund fehlender Präzision und der Teilnahme in der Spielklasse A blieben Ruslans Spiele erfolglos.

Tags

Gallus Cup

Submitted by trinity on Tue, 09/24/2019 - 11:41

Eine kleine Truppe aus Konstanz reiste letztes Wochenende in die Schweiz nach St. Gallen um am Gallus Cup teilzunehmen.
Samstagmorgen starteten die gemischten Doppel. Christina und Lukas Helfert (TV Zizenhausen) fanden in der ersten Runde zunächst nicht so Recht ins Spiel und verloren unglücklich, sodass trotz restlicher gewonnener Spiele nur noch ein 9. Platz resultieren konnte. Lena und Orlando gewannen sehr schnell die Oberhand gegenüber ihren ersten Gegnern und landeten dann nach verlorenem Viertelfinale auf Platz 5.

38. Offenes Stockacher Turnier

Submitted by trinity on Tue, 09/10/2019 - 12:59

Am Wochenende vom 7./8. September fand das 38. Offene Stockacher Turnier statt. 11 Konstanzer Spieler nahmen den kurzen Weg auf sich und spielten beim Turnier mit. Mit dabei waren Laura Kleeb, Lena Raddatz, Amalia Berthold, Tina Käpernick, Emilia Peeters, Orlando Peeters, Rüdiger Henss, Philipp Grömminger, Ruslan Koch, Denis Popp und Roland Kramer. Gespielt wurde in den 3 Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed und in den Klassen A und B.

Vereinsmeisterschaften

Submitted by trinity on Thu, 07/11/2019 - 16:56

Am 06. Juli fand die Vereinsmeisterschaft in der GSS Halle statt. Meister wurden Christina und Philipp G. Herzlichen Glückwunsch!
Erfreulicherweise hatten sich 20 Teilnehmer aus allen Spielstärken für die Meisterschaft gemeldet. Somit wurde in der Vorrunde das schweizer System (Einzel bis 15) gespielt, das den Teilnehmern viele abwechslungsreiche Begegnungen bescherte.

PTSV Konstanz dominiert die Badminton Bezirksmeisterschaft in Freiburg

Submitted by trinity on Sun, 05/26/2019 - 13:42
Die stärksten Badminton Spieler und Spielerinnen aus Südbaden trafen sich in Freiburg zur Bezirksmeisterschaft. Mit dabei waren vom PTSV Konstanz Christina Habermann, Florian Dörflinger, Ruslan Koch und die Jugendspieler Orlando Peeters und Denis Popp. Das Turnier begann mit den Einzeldisziplinen und es zeigte sich, dass die Konstanzer Badmintonspieler in Südbaden nicht zu schlagen sind: Bei den Damen setzte sich Christina Habermann durch und wurde Bezirksmeisterin und bei den Herren gab es ein Konstanzer Endspiel: Orlando Peeters wurde Bezirksmeister und Denis Popp Fizemeister. In den Doppeln kamen dann auch andere Vereine zum Zug: Corcius/Waigel vom FT Freiburg wurden Bezirksmeister, Löhle/Krehl vom TB Emmendingen wurden 2. und Helfert/Wegmann vom TV Zizenhausen 3. im Herrendoppel, das beste Team aus Konstanz Popp/Peeters erreichte den 4. Platz. Im Damendoppel dagegen erspielte Christina Habermann mit ihrer Partnerin Yuki Henselek vom FT Freiburg nochmals eine Podestplatz.

6. Spieltag

Submitted by trinity on Thu, 02/28/2019 - 11:35
Am letzten Wochenende durften unsere 4 Mannschaften wieder ran und sich dem Kampf in der Tabelle stellen. Die erste Mannschaft konnte sich mit zwei sehr knappen und stark umkämpften Niederlagen dennoch in der Mitte der Liga halten. Die zweite Mannschaft hat nach einer klaren Niederlage endlich wieder einen Sieg eingefahren und hat sich so an die Tabellen-Vorletzten angenähert. Während die ersten beiden Mannschaften auswärts gespielt haben, durften die 3. und 4. Mannschaft daheim in der Geschwister-Scholl-Halle spielen. Die dritte Mannschaft konnte mit 2 super Siegen den ersten Tabellenplatz sichern! Die vierte Mannschaft spielt sich mit einem Unentschieden und einem Sieg auf den zweiten Platz der Tabelle.

5. Spieltag in Konstanz

Submitted by trinity on Wed, 02/13/2019 - 07:27

Am zweiten Februarwochenende waren mal wieder alle 4 Mannschaften in der Geschwister-Scholl-Halle vereint. Für die ersten beiden Mannschaften lief der Einzelspieltag leider nicht so gut und sie mussten sich beide mit 3:5 geschlagen geben. Umso besser lief es für unsere dritte und vierte Mannschaft: die Dritte hat das erste Spiel der Rückrunde mit 7:1 gewonnen und die Vierte mit 5:3.
---------------------------------------------------------------------------------------
Erste Mannschaft verliert 3:5