Mannschaftsturnier

Mannschaftsmeisterschaft in Schorndorf

Submitted by trinity on Sat, 02/09/2019 - 20:45
Die diesjährige Mannschaftsmeisterschaft fand am 2. Februar in Schorndorf statt. Das Team Konstanz reiste gemeinsam in einem großen, gemieteten Van mit neun Sitzen an und traf pünktlich ein. Die erste Begegnung, die das Team spielen musste, war gegen die Heimmannschaft aus Schorndorf. Ziel dieser Begegnung war es, mindestens ein Unentschieden zu erreichen. Leider verloren unerwartet Denis Popp und Magnus Fleischmann ihr Doppel mit 20:22 und 17:21, und Magnus auch sein Einzel in einem hart umkämpften Dreisatzspiel mit 14:21, 21:15 und 18:21. Somit war das Ziel in weiter Ferne und das Team Konstanz verlor schließlich diese erste Begegnung mit 2:6.

Schlossbergcup in Freiburg

Submitted by trinity on Wed, 08/15/2018 - 11:02

Am 28./29.7 fand zum ersten Mal der Schloßbergcup in Freiburg, ein Minimannschaftsturnier für Teams mit einer Dame und zwei Herren, statt. Aus Konstanz bildeten Orlando, Denis und Moana das erste Team, und Vitus, Eileen konnten auf Unterstützung von Kevin Beyersdorfer (TB Emmendingen) zurückgreifen und bildeten somit das zweite Team.

Internationales Mannschaftsturnier in Mals

Submitted by trinity on Sun, 05/27/2018 - 08:15

Auch dieses Jahr hat von Konstanz ein Team beim traditionellen Pfingstturnier in Mals/Italien teilgenommen. Philip, Eileen und Vitus konnten verletzungsbedingt nicht spielen, haben aber trotzdem die Anreise nach Mals auf sich genommen und unterstützten die Mannschaft, bestehend aus Rüdiger, Moana und Alyssa, bei jeder Begegnung. Glücklicherweise konnten wir auf Lukas Helfert vom TV Zizenhausen zurückgreifen, der das Team komplettierte.