Mannschaftsspieltag

2. Spieltag

Submitted by trinity on Mon, 11/11/2019 - 20:59

Beim 2. Spieltag spielten drei unserer fünf Mannschaften auswärts, die 2. und 3. Mannschaft durfte in der heimischen Halle spielen. Während die 1. Mannschaft zwei spektakuläre Siege gegen Altshausen und Emmendingen hinlegte und die 4. Mannschaft ein Unentschieden rausholte, lief es bei den restlichen 3 Mannschaften leider nicht so gut und sie konnten alle keine Punkte aus den Begegnungen holen.
---------------------------------------------------------------------------------------
1. Mannschaft: Weltreise mit 4 Punkten belohnt

1. Spieltag

Submitted by trinity on Mon, 10/21/2019 - 06:59
Am ersten Spieltag der Mannschaftsmeisterschaften sind wir seit langem erstmals wieder mit 5 Mannschaften angetreten! Während Konstanz 1 auswärts in Bad Säckingen gespielt hat, waren die anderen 4 Mannschaften daheim in der Geschwister-Scholl-Halle. Für 2 unserer Mannschaften war ein Sieg drin, die 3 weiteren haben alle 1:7 verloren.

Saisonabschluss für die Mannschaften

Submitted by trinity on Wed, 04/17/2019 - 10:12

Beim letzten Spieltag der Saison durften wir alle zusammen in der Geschwister-Scholl-Halle spielen und die Saison so gemeinsam abschließen. Einen Aufstieg, zwei Klassenerhalte und einen Abstieg können wir zum Saisonabschluss vermerken. Nach einem anstrengenden und nervenaufreibenden Tag haben wir den Tag im Vereinsheim des PTSV alle zusammen ausklingen lassen!
---------------------------------------------------------------------------------------
Platz 3 zum Saisonabschluss

7. Spieltag

Submitted by trinity on Tue, 03/26/2019 - 18:10
Zum vorletzten Mal diese Saison durften unsere 4 Mannschaften vergangenes Wochenende wieder ran. Die ersten beiden Mannschaften spielten daheim in der Halle der Geschwister-Scholl-Schule. Der Heimvorteil hat sich ausgezahlt! Die erste Mannschaft holte gleich zweimal einen 6:2-Sieg und die zweite Mannschaft schaffte nach einer knappen Niederlage ebenfalls einen 5:3-Sieg. Die beiden anderen Mannschaften spielten auswärts, zuerst gemeinsam in Mariazell-Dunningen, wo beide Mannschaften einen Sieg einholen konnten. Während bei der 3. Mannschaft das zweite Spiel ausgefallen ist, ist die 4. Mannschaft weiter nach Villingen gefahren, wo sie auch einen klaren Sieg holten.

6. Spieltag

Submitted by trinity on Thu, 02/28/2019 - 11:35
Am letzten Wochenende durften unsere 4 Mannschaften wieder ran und sich dem Kampf in der Tabelle stellen. Die erste Mannschaft konnte sich mit zwei sehr knappen und stark umkämpften Niederlagen dennoch in der Mitte der Liga halten. Die zweite Mannschaft hat nach einer klaren Niederlage endlich wieder einen Sieg eingefahren und hat sich so an die Tabellen-Vorletzten angenähert. Während die ersten beiden Mannschaften auswärts gespielt haben, durften die 3. und 4. Mannschaft daheim in der Geschwister-Scholl-Halle spielen. Die dritte Mannschaft konnte mit 2 super Siegen den ersten Tabellenplatz sichern! Die vierte Mannschaft spielt sich mit einem Unentschieden und einem Sieg auf den zweiten Platz der Tabelle.

5. Spieltag in Konstanz

Submitted by trinity on Wed, 02/13/2019 - 07:27

Am zweiten Februarwochenende waren mal wieder alle 4 Mannschaften in der Geschwister-Scholl-Halle vereint. Für die ersten beiden Mannschaften lief der Einzelspieltag leider nicht so gut und sie mussten sich beide mit 3:5 geschlagen geben. Umso besser lief es für unsere dritte und vierte Mannschaft: die Dritte hat das erste Spiel der Rückrunde mit 7:1 gewonnen und die Vierte mit 5:3.
---------------------------------------------------------------------------------------
Erste Mannschaft verliert 3:5

4. Mannschaftsspieltag

Submitted by trinity on Wed, 12/19/2018 - 18:08
Der PTSV Konstanz I verpasst die Chance, sich an der Tabellenspitze der Baden-Württemberg-Liga abzusetzen. In der Nacht nach dem Spieltag realisierten die Spieler, dass der letzte Samstag hierfür eigentlich die perfekte Gelegenheit geboten hatte. Dass Badminton physisch anstrengend ist, weiß jeder, der den Sport schon einmal betrieben hat. Dass aber die Psyche und die Gedanken oft über Sieg und Niederlage entscheiden zeigte der vergangene Spieltag. Erstmals gingen wir als Tabellenführer gegen den Aufsteiger SV Fellbach gefühlt als Favorit ins Rennen. Diese Einstellung war auch unter den Spielern zu spüren, die Erwartungen vor dem Spieltag waren hoch. Die Fellbacher hingegen haben frei aufgespielt und die Gunst der Stunde genutzt.

3. Spieltag der Mannschaftsmeisterschaften

Submitted by trinity on Mon, 11/12/2018 - 22:48

Am vergangenen Wochenende durften unsere 4 Mannschaften wieder ran und am 3. Spieltag ihr Können unter Beweis stellen. Während die ersten beiden Mannschaften auswärts spielten, konnten die 3. und 4. Mannschaft die gewohnte Umgebung beim Heimspieltag genießen. Insgesamt war der Spieltag sehr erfolgreich und gleich 2 unserer Mannschaften können sich an der Tabellenspitze halten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Konstanz I übernimmt Tabellenführung

Erste Heimspiele - viele Siege

Submitted by trinity on Wed, 10/24/2018 - 06:47

Am ersten Doppelspieltag der Saison konnten einige positive Ergebnisse verbucht werden. Nur die Youngsters aus der zweiten Mannschaft mussten vor heimischem Publikum ihre Gegner ziehen lassen. Ohne Krankheit und Verletzungen, sowie mit etwas mehr Glück hätten auch hier Punkte rausspringen können.

Die Erste setzt mit zwei Siegen ein Zeichen

Die Aufregung vor dem ersten Heimspiel der Saison war groß, denn auf dem Programm der Baden-Württemberg-Liga standen zwei eng erwartete Partien an. 

Saison-Auftakt der Mannschaftsspieltage

Submitted by trinity on Mon, 10/01/2018 - 23:00
Saisonstart gegen einen Liga-Neuling Letzten Samstag war es endlich soweit. Die neue Badmintonsaison stand vor der Tür. Hierzu durfte unsere 1. Mannschaft zum Liga-Neuling TV Bad Säckingen anreisen. Erfreulich für das Team war die Rückkehr von Vitus, der nach langer Verletzungspause endlich wieder in der Startaufstellung dabei war. Einen kleinen Dämpfer musste die Mannschaft mit dem am Knie angeschlagen Philipp jedoch hinnehmen. Dies tat der Motivation und der Vorfreude auf die Spiele jedoch keinen Abbruch. Als unbesiegter Meister aus der Badenliga wartete ein interessanter Gegner auf uns.