Jugendturnier

Unsere Jüngsten schnuppern internationale Luft

Submitted by trinity on Thu, 11/10/2016 - 10:26

Der schweizer Badminton Club Sulgen lud uns vor ein paar Wochen ein, an ihrem neuen Turnier, dem 1. „AachThurLandOpen“ in Erlen teilzunehmen. Von uns aus ist das nur knappe 30 Minuten entfernt und damit eine super Gelegenheit, gegen neue Gegner Badminton zu spielen. Teil dieses Turniers ist die Ostschweizer Kids Challenge, in der in den Klassen U10, U11 und U12 die Jahrgänge einzeln und nicht wie bei uns gewohnt immer zwei zusammen gespielt werden.

Große Erfolge bei der BW-Meisterschaft in Konstanz

Submitted by useaccess on Mon, 10/17/2016 - 23:10

An dem Wochenende vom 15./16. Oktober fanden die 45. Baden-Württembergischen Meisterschaften in Konstanz statt. Ein paar Tage vor Turnierbeginn stand das Organisationsteam jedoch vor einer großen Herausforderung: in der geplanten Halle gab es einen Wasserschaden, sodass auf die Halle der Geschwister-Scholl-Schule und die Wollmatinger Halle ausgewichen werden musste. Dennoch konnte, dank der guten Organisation und der Mitarbeit die vielen Helfer, das Turnier reibungslos ablaufen (Danke an alle Helfer!).