Jugend und Schüler

Badminton Jugendmannschaft des PTSV Konstanz wird Vizemeister von Baden-Württemberg

Submitted by trinity on Tue, 03/17/2020 - 08:53

Die fünf besten Badminton-Jugendmannschaften aus Baden-Württemberg haben sich am Samstag, den 28.2.20 in Schorndorf getroffen, um die Baden-Württembergische Meisterschaft auszuspielen. Das Team vom PTSV Konstanz - Magnus, Cornelius, Mirza, Orlando, Philipp, Amalia und Emilia - startete hoch motiviert gegen das Team des FC Kirnbach. Magnus und Mirza konnten zwar einen Satz gewinnen, verloren das erste Herrendoppel dann aber knapp.

Luis holt den Turniersieg beim D-RLT in Friedrichshafen

Submitted by trinity on Thu, 02/13/2020 - 07:14

Seit diesem Jahr ist es erlaubt, auch in regionsfremden Ranglistenturnieren zu melden. Davon machten wir dieses Wochenende reichlich Gebrauch, denn das D-RLT in Friedrichshafen liegt uns um einiges näher als "eigene" D-Ranglisten, zu denen wir mehr als doppelt so weit fahren müssen. Außerdem ist es sowieso eine tolle Gelegenheit, sein deutschlandweites Punktekonto aufzufüllen. Mit 9 TeilnehmerInnen reisten wir an!

Zwei 1. Plätze und drei 3. Plätze für Konstanz bei der 2. BW (C) RL in Esslingen

Submitted by trinity on Wed, 02/05/2020 - 07:02

Vergleichsweise teilnehmerstark reisten wir am vergangenen Wochenende nach Esslingen, um wertvolle Punkt für die neue gesamtdeutsche Rangliste zu sammeln. Nicht nur unsere Eigengewächse Frido, Luis, Nele, Cornelius, Amalia und Philipp, sondern auch unsere Neuzugänge aus anderen Teilen Baden-Württembergs, Laura und Marlon (beide U17, starten aber in U19), stellten sich dem landesweiten Teilnehmerfeld.

1. D-Rangliste in Seelbach mit einem hervorrangenden 2. Platz von Amalia

Submitted by trinity on Tue, 01/21/2020 - 14:52

Nach einige Absagen reisten wir mit 7 SpielerInnen nach Seelbach zur ersten Einzelrangliste der Saison 2020 nach Seelbach. Bis U15 spielten wir samstags mit Mats in U13 und Nele und Luis in U15. Mats gewann sein Auftaktmatch und qualifizierte sich so für das 16er-Feld, in dem er auch gute Spiele hatte, aber leider nicht weiter punktete. Nele hatte gleich zu Beginn Lospech und spielte direkt gegen ihre Angstgegnerin, gegen die sie abermals verlor.

Südostdeutsche Badmintonmeisterschaft in Leipzig

Submitted by trinity on Tue, 01/21/2020 - 14:49

Eine 10 Stunden lange Zugfahrt zur Südost-Meisterschaft in Leipzig war kein Hindernis für Lena Raddatz, Orlando Peeters und Magnus Fleischmann. Freitagmorgens ging die Fahrt los und dauerte bis zum späten Abend. Am Samstag war es dann soweit, Lena und Orlando durften sich im Mixed gegen sächsische Gegner beweisen. Den ersten Satz mussten sie abgeben. Allerdings gelang es ihnen, den zweiten Satz für sich zu entscheiden. Schlussendlich konnten sie sich jedoch im dritten Satz nicht behaupten. Im Doppel mussten sich alle drei Konstanzer geschlagen geben.

Bei Südostdeutscher Meisterschaft Tickets für Deutsche Meisterschaft gelöst

Submitted by trinity on Wed, 10/30/2019 - 10:41

Die 29. Südostdeutschen Badminton-Meisterschaften der Schüler und Jugend haben letztes Wochenende bei uns in Konstanz stattgefunden. In die Pestalozzihalle sind mehr als 200 Spieler aus Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen angereist, um sich für die Deutschen Meisterschaften in Müllheim an der Ruhr zu qualifizieren. Von unseren Jugendlichen nahmen auch fünf Spieler teil: Orlando und Nele in allen 3 Disziplinen, Denis im Einzel und Doppel, Magnus und Luis im Doppel und Mixed.

Der PTSV holt sieben Medaillen / Fridolin wird BWBV-Meister 2019 im Doppel

Submitted by trinity on Mon, 09/30/2019 - 10:27

Bei den diesjährigen BWBV-Meisterschaften trat der PTSV Konstanz mit sieben Startern an. Mit dabei waren Amalia, Philipp, Cornelius, Denis, Magnus, Fridolin und unser Neuzugang Laura, die im Sommer vom Fischingen an den Bodensee gewechselt ist. 1x Gold, 1x Silber und 5x Bronze war unsere medaillenreiche Bilanz. Nicht mit dabei war Orlando, der sicher auch noch gute Chancen auf einen BW-Meistertitel in U19 gehabt hätte.
--------------------------------------------------------------

Start der Turniersaison mit der E-Rangliste in Schwenningen und vielen Pokalen

Submitted by trinity on Mon, 09/30/2019 - 10:12

Einige unserer SpielerInnen konnten leider nicht, sonst hätten wir wieder Kurs auf die 20 TeilnehmerInnen bei dieser E-Rangliste nehmen können. So spielten 14 Kinder und Jugendliche aus unserer Abteilung zwar nicht als meldestärkster Verein auf, aber trotzdem weiterhin sehr gut bestückt und dazu mit einigen Treppchenplätzen. Jonah stieg von U9 in die U11 auf uns zeigte, dass seine früheren Turniere sich auszahlen! In der 5er-Gruppe verlor er nur gegen den Favoriten Matti aus Zizenhausen und sicherte sich so den tollen 2. Platz.