Perspektivturnier

1. Perspektivturnier in Stockach: PTSV Konstanz mit drei 1. Plätzen, zwei 2. Plätzen und drei 3. Plätzen

Submitted by trinity on Sat, 05/05/2018 - 20:23

Im Frühling stehen bei den Kindern und Jugendlichen wieder die Perspektivturniere an. Hier spielen diejenigen, die sich nicht sicher zu den BW-Ranglisten qualifiziert haben; oder wenn sie sich qualifiziert haben, dann spielen sie hier eine Altersklasse höher. Denn bei Perspektivturnieren zählt eines ganz besonders: Es kann und soll jeder mitmachen, vom älteren Hobbyspieler, der sonst eigentlich nicht auf Turniere fährt, bis zu kleinen oder auch größeren Neu- und Quereinsteigern!

Auch das zweite Perspektivturnier mit tollen Erfolgen

Submitted by trinity on Fri, 05/26/2017 - 09:10

Zwei Wochen nach dem 1. Perspektivturnier in Ludwigshafen-Bodman fanden sich wieder 14 Konstanzer Badmintonspielerinnen und -spieler in Radolfzell ein. Nicht die gleichen 14 wie letztes Mal, aber überwiegend. Wir waren also guter Dinge, dass wir an die vorigen Erfolge anknüpfen könnten.

Und bei den U9er Jungs ging das gleich los! Denn Fridolin spielte sich souverän ins Finale, das er auch nur aufgrund seiner geringeren Erfahrung knapp in 3 Sätzen verlor. Nach dem 3. Platz vor zwei Wochen also jetzt der 2. Platz!

Konstanzer Trio gewinnt Perspektivturnier

Submitted by trinity on Mon, 05/08/2017 - 19:12

Mit 15 Teilnehmern reisten wir auf das erste Perspektivturnier 2017 nach Bodman. Damit waren wir bereits bei der Anmeldung stärkster Verein bei diesem Turnier, was genau dazu gedacht ist, dass auch Einsteiger mal mitspielen können. Während man auf den Turnieren nach dem Sommer auch auf regionaler Ebene auf Spieler trifft, die sich dort mit Punkten und Setzplätzen für die BW-Ranglisten und höher empfehlen, sind reguläre Spieler der BW-Ranglisten auf einem Perspektivturnier gar nicht erst zur Meldung zugelassen (zuminest nicht in ihrer Alterklasse, höher melden ginge).

Erfolge beim Perspektivturnier

Submitted by trinity on Wed, 06/22/2016 - 16:54

Der Einstieg in die offiziellen Ranglistenturniere und Meisterschaften der Schüler und Jugend auf Bezirksebene und höher kann für viele junge Anfänger, und vor allem auch ältere Quereinsteiger, ein sehr großer Schritt sein, wenn es um die ersten Turniere in einer noch sehr jungen Badmintonlaufbahn geht. Um den Einstieg zu erleichtern bietet der BWBV jährlich vor den Sommerferien Perspektivturniere an, an denen besonders spielstarke und bereits erfolgreiche Kinder nicht teilnehmen. Das schafft Raum für die Newcomer!