RLT

Sehenswerte Spiele beim 2. SO-RLT

Submitted by useaccess on Sun, 10/09/2016 - 15:16

Am 01. und 2. Oktober 2016 machten sich 3 unserer erfolgreichen Nachwuchstalente vom PTSV Konstanz auf den Weg nach Augsburg, mit dem Ziel den Gegnern aus Sachsen, Bayern und Baden-Württemberg wieder kräftig einzuheizen. Aufgrund der unterschiedlichen Spielzeiten in den verschiedenen Altersklassen reisten Marcel Geist, Orlando Peeters und Denis Popp getrennt an. Unser weiblicher Joker Lena Raddatz musste aufgrund einer Verletzung leider noch kurzfristig absagen.

Konstanzer mit Verstärkung an 2. BWBV-RLT

Submitted by trinity on Sun, 04/24/2016 - 19:59

Am Wochenende des 2. BWBV-RLT wurden die Disziplinen Einzel und Mixed gespielt. Am Samstagmorgen starteten in der Altersklasse Mixed U17 Lena Raddatz und Samuel Discher (BC Gengenbach) mit der Setznummer 3. Im Halbfinale gewannen sie knapp gegen die an Nr. 2 Gesetzen Daniel Vonmetz und Sarah Kronenberger (beide vom SV Primisweiler) mit 21:17, 16:21, 21:18. Das Endspiel ging zwar klar an Schlenga/Mottarelli (Eggenstein/Schopfheim), aber mit dem zweiten Platz konnten Lena und Samuel hochzufrieden sein.

6 Konstanzer an 1. BWBV-RLT teilgenommen

Submitted by useaccess on Thu, 04/14/2016 - 13:10

Magnus, Emilia, Orlando, Annika und Lena starteten am 1. BWBV-RLT in Esslingen in U17, Marcel in U19. Es begann mit den gefürchteten Gruppenspielen, die sehr stark über die weiteren Ranglistenplätze entscheiden. Magnus hatte Glück, er steckte in einer Dreiergruppe, und konnte sein erstes Spiel ganz knapp gewinnen, nachdem er im zweiten und im Entscheidungssatz bereits hoch zurücklag. Damit war er bereits unter den ersten 16 in U17! Ein Riesenerefolg, und die Teilnahme an der nächsten Rangliste war bereits gesichert.