Schüler

Grundschule Reichenau startet Badminton-AG

Submitted by trinity on Mon, 10/08/2018 - 07:47

Nachdem im letzten Schuljahr von uns eine großanglegte Schulaktion in insgesamt 46 Klassen an 6 Grundschulen in und um Konstanz durchgeführt wurde, hatten einige LehrerInnen begeistert gefragt, ob wir daraus nicht auch eine AG machen können. Die ernüchternde Wahrheit ist, dass wir einfach kaum jemanden als Leiter aus unserem Verein finden, der/die sowohl Zeit als auch Lust hätte, das ein Jahr lang durchzuziehen. Wer ist schon als Erwachsener berufstätig und hat in den üblichen Zeitfenstern der AGs am Vormittag oder bis oft spätestens 16 oder 17 Uhr Zeit?

Abschied als Jugendtrainer

Submitted by useaccess on Sat, 02/27/2016 - 11:33

Nach 15 Jahren als Jugendtrainer in unserer Abteilung hatte Martin schon vor einiger Zeit angekündigt, dass er den Stab an Jüngere weitergeben möchte. Im Freitagstraining haben wir sein Engagement gewürdigt, ein wirklich schöner Moment bei dem alle anwesenden Jugendlichen und Schüler toll mitgewirkt haben. Martin hat auch den Hexencup von Anfang an begleitet, seit 2003 entwirft er das Design für die Hexencup-Urkunden und -Medaillen, die er auch in seinem Unternehmen herstellen lässt.