Spieltag

Dritter Spieltag der Mannschaftsmeisterschaften 17/18

Submitted by trinity on Tue, 10/31/2017 - 16:31
Erste Mannschaft mit zwei wichtigen Auswärtssiegen Am 3. Spieltag ging es für die 1. Mannschaft nach Söflingen und Altshausen. Das erste Mal konnte man komplett antreten, da Vitus wieder genesen war. Beim ersten Spiel in Söflingen wurde wie immer mit dem 1. Doppel und dem Damendoppel begonnen. Beide Doppel zeigten von Beginn an ein gutes Spiel und konnten souveräne Siege einfahren. Im Anschluss folgte das 2 Doppel von Phillip und Rüdiger. Nach starkem Beginn und einem deutlichen ersten Satz, der mit 21:10 gewonnen werden konnten, kam die Söflinger Paarung immer besser ins Spiel.

Tags

Zweite Mannschaft weiterhin ganz vorne

Submitted by trinity on Sun, 10/08/2017 - 20:09

Erste verliert zweimal knapp

Am vergangenen Wochenende fand der erste Doppelspieltag statt. Die Konstanzer durften erneut zu Hause ran und als erster Gegner reiste die SG Feuerbach/Korntal an.
Es wurde taktisch mal etwas Neues probiert und so stellten die Konstanzer ihre Herrendoppel um, sodass Lukas und Rüdiger im 1.HD standen und Philipp und Patrick im 2.HD.

Überraschender Saisonstart

Submitted by trinity on Sun, 09/24/2017 - 19:12

Erste Mannschaft startet erfolgreich in die Saison

In den letzten Wochen steigerte sich die Vorfreude des Teams - endlich durfte man sich in einer neuen Liga zeigen.
Doch einige Tage vor dem Start kam der erste Rückschlag: Vitus stand nicht zur Verfügung. Eine Verletzung erlaubte es ihm noch nicht, voll zu spielen. Somit rückte unser Youngster Orlando in die Mannschaft, der in den letzten Monaten mit teils überragenden Leistungen überzeugte.

Zwei Aufstiege zum Saisonende

Submitted by trinity on Mon, 03/20/2017 - 13:36

Am vergangenen Wochenende konnten zum Ende der Saison zwei unserer Mannschaften einen Aufstieg feiern, die beiden anderen den Klassenerhalt. Während die erste Mannschaft den Aufsteig nach dem letzten Spieltag schon in der Tasche hatte und somit recht ruhig an den Spieltag ran gehen konnte, musste die dritte Mannschaft noch bangen und sicherte sich nach einem sehr erfolgreichen Spieltag einen klaren ersten Platz in der Liga.

Guter Start in die Rückrunde

Submitted by trinity on Mon, 01/30/2017 - 10:29

Die Rückrunde der Mannschaftsmeisterschaften hat am vergangenen Samstag, dem 28.1. begonnen und besser hätte dieser Start kaum sein können. Da es der erste Spieltag der Rückrunde war gab es nur eine Begegnung für alle unsere vier Mannschaften und alle haben ihre Begegnung gewonnen!

Tags

Erste Mannschaft baut Tabellenführung aus

Submitted by useaccess on Sun, 10/30/2016 - 13:23

Am vergangenen Wochenende trat die erste Mannschaft zum Auswärtsspieltag gegen Offenburg und Eggenstein-Leopoldshafen an. Im Vorfeld benötigte es viel logistisches Geschick, um das Fehlen von Lukas auszugleichen. Da Jannis noch nicht wieder ganz fit ist, sollten im ersten Spiel die beiden Youngsters Denis und Orlando erstmals in der Badenliga antreten.

1. Mannschaft holt sich 4 Punkte

Submitted by useaccess on Mon, 10/10/2016 - 21:14

Am 2. Spieltag durften die Konstanzer erstmals zuhause antreten. Die beiden Gegner Fortuna Schwetzingen und TSG Dossenheim 2 wollten sich aber sicherlich auch in der Konstanzer Geschwister-Scholl-Halle Punkte erspielen.
In der ersten Partie standen die Konstanzer der Schwetzinger Mannschaft gegenüber. Gestartet wurde wie immer mit dem 1.HD und dem DD. Während Philipp und Rüdiger nie wirklich in ihr Spiel fanden und ihre Partie in 2 Sätzen abgeben mussten, holten die Klein-Zwillinge ihr Doppel souverän in 2 Sätzen nach Hause.