Orlando unter den Top 10 an der Deutschen Rangliste

Submitted by trinity on Mon, 10/30/2017 - 08:18
Orlando im Doppel

Bereits am Freitag brachen die besten Spieler und Spielerinnen Baden-Württembergs auf, um in Mühlheim a.d. Ruhr an der 1. Deutschen Rangliste der Altersklassen U15 und U17 teilzunehmen. Orlando startete am Samstag im Herrendoppel U17 mit seinem Partner Mathis Alt. Im ersten Satz des ersten Spiels waren die beiden sehr nervös, immerhin die erste Rangliste auf diesem Niveau. Leider mussten sie dann nach dem ersten Satz auch den zweiten Satz ganz knapp mit 22:24 abgeben. Im zweiten Spiel war dann die Nervosität wieder da und es ging ebenfalls verloren.

Im Einzel startete Orlando gut und gewann im ersten Spiel den ersten Satz klar. Danach wendete sich aber das Blatt und er musste sich trotz guten Spiels im dritten Satz geschlagen abgeben. Danach gewann er zwei Spiele sicher. Im Spiel um Platz neun wurde es dann wieder sehr spannend. Orlando konnte seine 19:16 Führung in dritten Satz nicht halten und gab den Satz schließlich mit 21:23 ab. Unser Trainer Heinz Jürgen Schmidt war zufrieden mit Orlandos Spiel: Er sei einer der Besten im Vorderfeld, und mit etwas Verbesserung im Hinterfeld kann Orlando fast alle schlagen. Wir können auf die nächste Rangliste gespannt sein.

-von Frank Peeters

Galerie
Orlando im Doppel