Saison-Auftakt der Mannschaftsspieltage

Submitted by trinity on Mon, 10/01/2018 - 23:00
Erste Mannschaft Mixed

Saisonstart gegen einen Liga-Neuling

Letzten Samstag war es endlich soweit. Die neue Badmintonsaison stand vor der Tür. Hierzu durfte unsere 1. Mannschaft zum Liga-Neuling TV Bad Säckingen anreisen. Erfreulich für das Team war die Rückkehr von Vitus, der nach langer Verletzungspause endlich wieder in der Startaufstellung dabei war. Einen kleinen Dämpfer musste die Mannschaft mit dem am Knie angeschlagen Philipp jedoch hinnehmen. Dies tat der Motivation und der Vorfreude auf die Spiele jedoch keinen Abbruch. Als unbesiegter Meister aus der Badenliga wartete ein interessanter Gegner auf uns.

Erfolgsversprechend und ohne größere Probleme startete das 1. HD Vitus und Patrik mit einem ungefährdeten Sieg. Parallel lief das Damendoppel. Hier standen Moana und Eileen den wahrscheinlich mit am stärksten spielenden Damen der Liga gegenüber. In einem starken Spiel verloren sie leider knapp mit 20:22 und 20:22. Im darauffolgenden 2. HD sicherten sich Rüdi und Grömmi den ersten Satz mit 21:16. Der zweite Satz verlief spannend und ging dann schließlich auch in die Verlängerung, wobei die Gebrüder Zeoli die Oberhand behielten und mit 20:22 den dritten Satz erzwangen. Im dritten Satz fand das Säckinger Doppel kein Rezept gegen das druckvolle Spiel unserer Jungs, welche den Satz klar mit 21:9 für sich entschieden und somit an die vergangenen Leistungen aus der letztjährigen Saison anknüpften.

In den folgenden Einzeln sicherte Vitus im 1. HE einen weiteren deutlichen Sieg gegen den extra aus Hannover angereisten Andreas Mrazek. Ähnlich verlief das 2. HE. Dort zeigte Rüdi ein klasse Spiel und gewann ungefährdet mit 21:10 / 21:18. Im 3. HE musste sich dagegen Florian klar seinem Gegner geschlagen geben. Eileen bekam es gleich zu Beginn der Saison mit der stark aufspielenden Sandra Schneider zu tun. Ihre Gegnerin spielte sehr sicher auf und konnte beide Sätze für sich entscheiden. Im abschließenden Mixed mussten sich Moana und Patrik knapp 21:19 und 22:20 geschlagen geben. Die beiden liefen in der ganzen Partie einem Rückstand hinterher, welchen sie am Schluss nicht mehr zu ihren Gunsten umdrehen konnten. Insgesamt war das Unentschieden gegen den Aufsteiger aus Säckingen ein guter Saisonstart, wobei ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre. Jetzt freuen wir uns aber schon auf den in drei Wochen startenden ersten Heimspieltag.
-von Patrik

>>Zum Spielbericht

-----------------------------------------------------

Schwieriger Auftakt in der neuen Liga

Die zweite Mannschaft hatte ihr ersten Spiel der Saison gegen den FT Freiburg. Mit diesem Gegner hatte man nicht den leichtesten Einstieg in die neue Liga, und das merkte man leider auch. Am Ende ging die Mannschaft zwar mit einem 0:8 aus der Halle, die Motivation für die kommenden Spieltage ist dadurch aber noch gestiegen.

Die Spiele entschieden die Freiburger fast alle ziemlich klar für sich. Lediglich im Damendoppel und im 2. Herrendoppel war ein dritter Satz für uns drin, doch auch hier ging unseren Spielern dann die Puste aus. Gleich am Anfang gegen einen so starken Gegner zu kommen hat der Mannschaft aber auch gezeigt, wie stark die neue Liga ist und was da in den kommenden Monaten auf uns zu kommt.
-von Alyssa

>>Zum Spielbericht

-----------------------------------------------------

Spitzen Auftakt in die Saison

Die dritte Mannschaft hatte ihr ersten Saisonspiel gegen den PTSV Singen-Schlatt und konnten die Begegnung klar mit einem 8:0 gewinnen. Fast alle Spiele wurden in 2 Sätzen gewonnen. Es war also ein perfekter Auftakt in die Saison.

>>Zum Spielbericht

-----------------------------------------------------

Spannende erste Begegnung

Unsere vierte Mannschaft hat am Spieltag gegen den TSV Wellendingen 2:6 verloren. Es waren aber viele spannende und knappe Spiele dabei, die oft auch in die Verlängerung oder Dreisätze ging.

>>Zum Spielbericht

Galerie
Erste Mannschaft
Erste Mannschaft
Erste Mannschaft
Erste Mannschaft
Erste Mannschaft
Erste Mannschaft
Dritte Mannschaft
Dritte Mannschaft
Zweite Mannschaft
Zweite Mannschaft