SüdOst-Meisterschaft U22

Submitted by trinity on Tue, 03/20/2018 - 10:29
Lena und Jenny

Gleichzeitig zu den Südost-Meisterschaften AK an der von uns auch Uli teilnahm, fanden die Südostdeutschen Meisterschaft U22 in Zittau statt. Nach langer Anreise am Freitag, begann Samstag das Turnier. Von uns nahm Lena teil. Im Mixed startete sie mit Tim Armbrüster aus Offenburg mit einem vermeintlich schweren Los gegen die an 2 gesetzte Paarung Jonas Grün und Annika Hoffmann aus Bayern. Doch nach zwei tollen Sätzen gelang die Überraschung und die beiden waren im Halbfinale. Hier war nun nach drei Sätzen gegen Florian Winninger und Jenny Löwenstein aus Schorndorf Endstation. Insgesamt aber eine tolle Leistung von den beiden.

Im Einzel kam Lena direkt gegen die spätere Meisterin Xenia Kölmel. Dieses Spiel verlor sie in zwei Sätzen.
Im Doppel spielte sie zusammen mit Jenny Löwenstein. Es gab eine Dreiergruppe, um die Plätze eins bis drei. Beide spiele waren knapp, eines sogar drei Sätze, leider gingen aber beide verloren. So wurde es ein dritter Platz für die beiden.

Damit hat Lena sich in allen drei Disziplinen für die Deutsche Meisterschaft U22 Mitte April qualifiziert!
-von Lena Raddatz

Galerie
Siegerehrung Doppel
Siegerehrung Mixed