Südostdeutsche Meisterschaft der Aktiven

Submitted by useaccess on Sun, 01/14/2018 - 00:24
SO-Mst

Zu den Südostdeutschen Meisterschaften der Aktiven hatten sich Moana, Eileen, Lena und Philipp qualifiziert. Die besten Spieler aus Sachsen, Bayern und Baden-Württemberg trafen sich in Friedrichshafen zu dem hochklassigen Badminton-Turnier, in dem auch die Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften in Bielefeld ausgespielt wurden.

Während in den Einzel- und Mixed-Disziplinen für unsere Teilnehmer spätestens in Runde 2 Schluss war, spielten sich Moana und Eileen im Damendoppel gegen die Regionalligistinnen Verena Beil / Verena Krug von der TSG Augsburg in die nächste Runde. Dort trafen sie auf die gesetzten Xenia Kölmel (TSG Dossenheim) / Paloma Wich (BC Offenburg), die sie überraschend deutlich in 2 Sätzen bezwangen.

Im Halbfinale unterlagen sie den Bundesligaspielerinnen Brit Stepper (TV Marktheidenfeld) / Annika Oliwa (TV Dillingen) nach heftiger Gegenwehr knapp in 2 Sätzen. Für unsere BW-Liga Spielerinnen ist das ein herausragender Erfolg. Als Halbfinalistinnen erspielten sie sich den dritten Platz in einem stark besetzten Feld und damit die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Galerie
SO-Mst
SO-Mst
SO-Mst
SO-Mst
SO-Mst