Denis und Orlando erspielen sich den 10. Platz in U17 bei der 2. Deutschen Badmintonrangliste

Submitted by trinity on Tue, 11/14/2017 - 22:14
Orlando

Bei der zweiten DBV-Rangliste in Wesel wurden die Disziplinen Doppel und Mixed gespielt. Orlandos Dopplepartner Mathis Alt hatte sich wenige Tage vor der Rangliste den Arm gebrochen und die Süd-Ostdeutsche Gruppe hatte kurzfristig zugestimmt, dass Denis für Mathis im Doppel einspringen durfte. Nach langer Anfahrt ging's am Samstag dann los. Im ersten Spiel waren Denis und Orlando leider noch nicht ganz in Höchstform und mussten es abgeben. Danach wurden sie immer stärker. Nur im letzten Spiel um Platz neun mussten sie sich nochmal ganz knapp im Dritten Satz geschlagen geben.

Top Ten bei der Deutschen Rangliste nun auch im Doppel, was für ein toller Erfolg! Mixed spielte Orlando mit Lea Schirmer aus Rastatt, da seine langjährige Partnerin verletzt ist. Da dieses Mixed erst kurz vor den Süd-Ostdeutschen Ranglisten zusammengestellt wurde, waren die Erwartungen bei der deutschen Rangliste nicht sehr hoch. Aber Orlando und Lea steigerten sich deutlich und konnten in vielen Spielen sehr knappe Ergebnisse erzielen, und gewannen erfreulicherweise ihr zweites Spiel. Am Ende belegten die beiden den 12. Platz und sicherten sich gegen eine starke Konkurrenz die Teilnahme an der 3. DBV-Rangliste. Ein langes Wochenende mit viel Fahrerei, aber auch tollen Ergebnissen! Vielen Dank an Heinz, der als Betreuer und Fahrer wiedereinmal das ganze Wochenende im Einsatz war.
-von Frank Peeters

Galerie
PTSV Badminton Hexe